Lancool K58: Wo hin mit den Audio Anschlüssen (Frontpanel)

cr4zyiv4n

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.575
Jetzt bin ich fast fertig. Fast jedes Kabel hat ein Mündung gefunden wo s rein passt. Jedoch weiss ich nicht wohin mit dem "HD Audio" & "AC 97".

Mir ist bewusst das eins davon für die 2 Audio Anschlüße (Fronpanel) ist. Aber wofür ist das 2te? Sind das die Speaker? Weil der Speaker anschluss auf meinem Mainboard sind nur 4 Pins und das Stecker vom "Ac 97" des K58 sind 2 reihen.

Und desweiteren, wohin mit dem "HD Audio" (auch 2 reihen) ? AN meine SOundkarte? Ich habe eine X-fi Music und weiss nicht, wo ich das Kabel da ranstöpseln soll. evtl. hier dran (siehe BIld)

 

Pot

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.104
Hallo,
Ich hab das K58 auch vor einigen Wochen bestellt. Super Teil ;)

Zu deinem Problem: Bei dem Kabel mit "HD Audio" und "AC 97" ist es abhängig davon, welchen Anschluss dein Mainboard hat. Entweder es hat eben HD AUdio, oder AC 97. Müsste im Handbuch stehen oder sowas ^^

an den anderen Stecker kann ich mich gerade nicht entsinnen, ich schau später aber noch nach und geb Bescheid !
 

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.575
Danke. Leider hab ich dsa MB Handbuch nicht griffbereit, ich werd ma gucken ob s im Netz irgendwo liegt.

ALso andere Kabel gibts nicht, es geht nur um die 2 bzw das eine Kabel (es ist 1 Kabel und am Ende werdens ja erst 2 wegen HD und non HD).

Schade, ich hatte gehoft, ich kann die Audioansclüße an der Frontpanel auch an meien X-fi hängen
 

Pot

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.104
achso, dann hab ich das nur falsch verstanden, alles klar...

Hatte auch zeitweise mal ne X-Fi drinnen, jedoch die Pro Gamer. Hab nicht drauf geachtet, ob die so einen Anschluss besitzt, hat aber alles wunderprächtig funktioniert. Sprich das MB müsste selbst checken dass ne Soundkarte dran ist...
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.349
Dein Board hat definitiv HD Audio.
Wie das mit der X-Fi aussieht kann ich leider nicht sagen.

Der Bericht besagt , dass du die direkt an die Karte anschließen kannst. Vermutlich da wo du es markiert hast, einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.575
:D ich hab jetzt auch den Audio Anschluß auf dem MB entdeckt, hab gesucht wie ein blöder... irgend so ein 4 Pin Stromkabel hats die ganze Zeit vereckt :D

hab jetzt den HD Audio Stöpsel drauf gemacht. Aber kein Monitor hier um den Rechner nun zu testen ^^

danke euch
 

Bobo17

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.079
Hallo
Da Du eine extra Soundkarte drin hast, muss das Kabel der Frontanschlüsse natürlich auch an diese angeschlossen werden. Ergibt ja sonst keinen Sinn,warum sollte man ne XFI einbauen und dann die Front- Audio-Anschlüsse an die interne Soundkarte anschließen. Die Pins, die rechts auf der Karte sitzen, die 2 Reihen sehen eher nach den passenden aus. Die müssten es sein. Sonst guck mal im Handbuch der XFi.

Gruß Bobo
 

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.575
Also nicht die ROT markierten? SOnder die andere seite?

Weil auf meiner X-Fi find ich leider nirgends 2 Reihen Pins :(


Allerdings siehe hier


Dort wo "SPDIF connecter" steht, koennte das Kabel ranpassen vom Frontpanel (Handbuch habe ich leider nicht mehr)



EDIT: nach kurz SUche, habe ich in Erfahrung bringen können, das man Fronpanel NICHT ohne weiteres an die F-fi Music anschließen kann (https://www.computerbase.de/forum/threads/kurze-frage-zur-x-fi-music.345992/). Naja, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo17

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.079
Ja, SPDIF wäre nicht richtig. Dann hättest Du wohl die 20€ mehr für ne ordentliche XFi Titanium ausgeben müssen. Blöd gelaufen

Gruß Bobo
 
Top