Lancool PCK62

N

.Neo

Gast
Guten Morgen,

hatte gestern schon im Grafikkarten Forum über mein Leid berichtet, jedoch nach gestern Abend hab ich das Gefühl, das mein Gehäuse kaputt ist.

Fakt ist: Rechner lässt sich nicht starten.

NT aus anderm Rechner ausgebaut und nur MB mit dem NT verbunden, da sprang er 1 mal an danach jedoch nach 50 Versuchen nicht mehr.

Habe dann mein BeQuit NT ausgebaut und mit meinem alten MB verbunden, funktionierte ohne Probleme. Wie schon im GraKa Forum geschrieben, ist mir eine Tasse aus der Hand gerutscht und der Inhalt, zum Glück nur ca. 1/8 einer Tasse, in das Gehäuse gelaufen. Das meiste ist auf der Externen gelandet,welche auf dem Gehäuse liegt und das offene Gehäuse so zum Teil "geschützt" hat. Jedoch ist "relativ viel" Flüssigkeit in die USB Slots sowie Reset und ON Knopf gelaufen.

Wollte das Gehäuse dann mal vorne aufschrauben aber Fehlanzeige, sind so komische Schrauben drin die n rundes loch in der mitte haben...

Hatte vor nach der Arbeit mein altes MB auszubauen und es mit dem Gehäuse und NT zu verbinden um zu schauen ob das Gehäuse oder MB kaputt ist.

Zu guter Letzt, da ich nicht extra einen neuen Thread für eine Frage aufmachen möchte: Falls das MB kaputt wäre, würde er gar nicht angehn oder würde er angehn aber piptöne von sich geben?

Gruß

Es ist Flüssigkeit ins Gehäuse gelangt, Du versuchst den PC zu starten, und nun wunderst Du dich, warum er nicht mehr funktioniert? Wenn Du Glück hast, ist nichts kaputt, wenn nicht, tippe ich auf einen Kurzen in den USB-Ports, der dir das Board zerschossen hat.

Nimm das Teil auf jeden Fall sofort vom Netz, baue die Komponenten komplett aus und trockne sowohl die als auch das Gehäuse. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern staubtrocken.

Es kommt auch darauf an, was es für Flüssigkeit war. Destilliertes Wasser wäre optimal. Cola wäre beschissen. Tee mit Zucker irgendwo dazwischen.

Zurück
Oben