News Lancool 217 Inf: Turbinendesign lässt Lüfter in Glas-Spiegel-Front atmen

Erinnert mich an mein Aerocool ExtremeEngine 3T von vor 20+ Jahren ... Mein Gott, gut möglich, dass ich darauf wechseln muss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: buddha281 und Sirhaubinger
Geil, saugt\filtert den Staub aus der Luft und verringert die Zimmerbelastung mit Tierhaaren und ein paar Insekten dürften auch dran glauben.

Wenn es dann noch einfacher zu warten ist wie mein Staubsauger: super. ;)

Oha. Schon das 215 und 216 waren immer Favoriten von mir, das 217 führt das jetzt fort. Sieht sehr gut aus und hat schön viel Platz.

djducky schrieb:
Im Luxx gibt's auch schon einen Kurztest: klick

Das ist schon ein sehr umfangreicher Test dort, gefällt mir… Auch wenn mal jemand dem Jung ein neues Testsystem spendieren sollte. Ein Ryzen 5 1600 und eine GTX 1080 sind schon etwas aus der (thermischen) Zeit gefallen. Sicher erhält er sich damit die Vergleichbarkeit zu vorherigen Tests, aber so richtig hilfreich ist das nicht mehr für jemanden, der aktuelle Hardware verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Winston90
Das einzig legitime Turbinenhäuse ist für mich die AeroEngine von Aerocool. Da haben sich dann auch wirklich Turbinenschaufeln gedreht. Lang, lang ist's her ...
aerocool-aeroengine-jr--silver-0.jpg

Ergänzung ()

djducky schrieb:
Die ersten Built-Videos poppen schon auf, einen ausführlichern Bericht gibt es auch schon:
Mein Gott, sieht das megak*cke aus! Drei verschiedene Lüfter an Gehäuse, GPU und Radiator. Und die Frontgitter sehen aus wie die Abdeckungen von Kfz-Lautsprechern, die man in den Neunzigern auf der Hutablage ("Soundboard") spazieren fuhr. Ihr wisst schon: Magnat, Mac Audio, JBL, Blaupunkt, Helix usw. etc.
Wenn ich RGB-Beleuchtung verbaue, sehe ich zu, dass die Lüfter optisch zueinander passen, sonst wirkt das alles wie Stückwerk und Resteverwertung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi
@blauescabrio gut, dass ich die Kommentare durchgecheckt habe^^
Ich hatte das Teil und musste die Turbine rausbrechen, weil die geeiert hat xD
Hatte auch einen Vorteil: Mehr Luft, da die Turbine nicht angetrieben werden musste.

heroesgaming schrieb:
Erinnert mich an mein Aerocool ExtremeEngine 3T von vor 20+ Jahren ... Mein Gott, gut möglich, dass ich darauf wechseln muss :D

Ist schon beschreibend, dass die erste Aerocool-Referenz erst am Wochenende kommt. Alle, die das Gehäuse damals live gesehen haben, müssen jetzt unter der Woche arbeiten ;)

Hatte selbst lange ein AeroEngine II. Mit der damaligen Materialstärke der Alu-Türen da vorne dran würde das Teil heute 200€ kosten und trotzdem immer noch hässlich aussehen :D Dass es bei mir jahrelang genutzt wurde lag weniger daran, dass es nach ein paar Monaten noch cool war, sondern eher daran, dass nie was kaputt ging. Ähnlich würde ich es bei diesem Neuaufguss hier auch erwarten.

m4c1990 schrieb:
@blauescabrio gut, dass ich die Kommentare durchgecheckt habe^^
Ich hatte das Teil und musste die Turbine rausbrechen, weil die geeiert hat xD
Hatte auch einen Vorteil: Mehr Luft, da die Turbine nicht angetrieben werden musste.
Die eiernde Turbine vorne war ein Feature, das gab's gar nicht ohne. Habe ich wirklich bei allen Exemplaren davon gesehen, egal ob AeroEngine, AE II oder ExtremeEngine. Keine Ahnung, wieso sie die Welle nicht einfach gerade gebaut haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
It's not a bug - it's a feature!

BTW: Ich hatte mal angefangen, eine AeroEngine auf ein modernes Gehäuse umzubauen. Laufwerkskäfig rausgeflext, die Laufwerksklappe mit dem Dremel ausgeschnitten für zwei weitere 120er Lüfter, Laufwerksklappe an den Seiten zugespachtelt. Beim Lackieren und Feinschleifen habe ich dann die Lust verloren. Muss ich irgendwann zu Ende bringen. Denn groß und stabil ist das Gehäuse. Der Schlag hat mich getroffen, als ich im Baumarkt eine neue Plexiglasscheibe kaufen wollte. Fast so utopisch teuer wie derzeit der RAM.

Gibts da Schaufel und Besen umsonst mit dazu da werden sicher Massen an Dreck reingeballert 😎 Schaut aber echt Nice aus das Teil👍

• Gefällt mir
Reaktionen: tursi
blauescabrio schrieb:
Das einzig legitime Turbinenhäuse

hab das gerade auch im Kopf gehabt und danach gesucht. Was für eine schreckliche Zeit :D
3552.jpg

Zurück
Oben