Lande auf Desktop (BF5) mit 2070S Gaming X Trio

Meine Mutti

Banned
Hallo leute wie im Titel.. ich lande ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop bei der benanntn VGA.

Neuester Treiber, Windows nochmal drauf, Problem persistent.. Stromversorgung bla blub past alles. Ich bin noch innerhalb der 14 Tage und wollte daher mal fragen, ob das Problem irgendwie bekannt ist und was man dagegen tun kann?

7700K, 16 GB RAM, Auslagerungsspeicher wurde nach Tipp für entsprechendes problem (@Google) manuell auf 1024 MB gesetzt; Problem besteht leider weiterhin :(

Aspethic schrieb:
Vielleicht wäre es ganz gut Origin und bF5
zu deinstallieren...
Und dann wieder neu drauf
Das bezweifel ich leider sehr deutlich. Vor dem Einbau dieser VGA kein Problem, nach dem Einbau auf einmal ein Problem ? ... Nee. Ich sehe den Fehler direkt bei der VGA; v.a. aber dem Treiber. Ein Game crashed doch nicht einfach so und es kommt nichtmal eine Fehlermeldung. Wäre es vom Game, würde da doch was kommen. Aber so ...

Meine Mutti schrieb:
Das bezweifel ich leider sehr deutlich. Vor dem Einbau dieser VGA kein Problem, nach dem Einbau auf einmal ein Problem ? ... Nee. Ich sehe den Fehler direkt bei der VGA; v.a. aber dem Treiber. Ein Game crashed doch nicht einfach so und es kommt nichtmal eine Fehlermeldung. Wäre es vom Game, würde da doch was kommen. Aber so ...
Das hättest du auch erwähnen können...

Siehst du was im Windows Eventlog? Unter Windows Protokolle -> Anwendungen
(eventvwr in der Suche)

Dann mal BF5 über die IGPU starten und testen. Wenn nicht nochmal über ein Cleaner Programm nochmal alle NVIDIA Treiber deinstallieren und dann über GeForce Expirience neu installieren. Vllt mal in der Systemsteuerung auf die Graka gehen und schauen ob es einen Fehlercode gibt

Aspethic schrieb:
Das hättest du auch erwähnen können...
Stimmt, sorry :)

M4deman schrieb:
Siehst du was im Windows Eventlog? Unter Windows Protokolle -> Anwendungen
(eventvwr in der Suche)
Unter Anwendung stehen zu jener Zeit Fehler für:
  • Dienst ESENT
  • Dienst Lsa
  • Dienst MSDTC
  • Dienst WmiApRpl
  • weiterhin ein Eintrag "Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode."

Heraussticht für mich allerdings der Systemeintrag:
"Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: bfv.exe (12736) belegt 10776895488 Bytes, firefox.exe (15128) belegt 435654656 Bytes und Avira.SoftwareUpdater.ServiceHost.exe (3376) belegt 419950592 Bytes."

Auch kommt es nach dem Einbau der VGA dazu dass ich im Explorer mit Rechtsklick auf z.B. Laufwerk C in der Leiste links einen Absturz des Explorer herbeiführe.

Ich hatte halt gelesen das ich den virtuellen Speicher auf 1024 MB begrenzen soll, damit der RAM genutzt wird. Vorher war automatische zuweiseung eingestellt und das problem ist da aufgetreten. Nicht das es jetzt am RAM liegt? Hmm bin leider zu unwissend.

Zwirbelkatz schrieb:
  • Hast du mal den "Display Driver Uninstaller" ausprobiert?
  • Kannst du die Karte in einem anderen Rechner gegentesten?
  • Welches Netzteil hast du? (bitte exakten Namen)
  • Tritt das Problem noch an anderer Stelle auf?
Habe keinen anderen Rechner um gegen zu testen. Habe ein Bequiet 600W (Goldversion) NT - und das ist auch OK. Bisher kann ich nicht sagen ob es noch wo anders auftritt da ich nur BF5 spiele atm. Den uninstaller werde ich jetzt nochmal ausprobieren. Aber ich hatte damals , also vor 2 Tagen eigentlich eine sehr saubere Installation des Treibers durchgeführt, gerade um solche Sachen zu vermeiden :(

Bemühe die Ereignisanzeige und suche nach Kernel 41 Fehler, sieh nach ob Datum und Uhrzeit mit den BTD's von BF5 gleich sind. Falls ja, Fehler gefunden. (Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen sortieren lassen, so das alle Fehlermeldungen oben stehen, irgendwelche Warnungen interessieren nicht). Dir ist bewusst das die 2070S eigentlich eine 2080nonS ist und etwa 220 Watt frisst und somit auch ein gutes 650W Netzteil ratsam ist um DAUERHAFT ein stabiles System zu haben? Dazu kommt noch das dein 600W BeQuiet bestimmt auch nicht aus der Dark Power Serie ist?! Du machst einfach keine ordentlichen angaben dazu. Genauer Modelname, seit wann in Betrieb usw. Empfohlen für die 2070S wird von Nvidia auf deren Homepage übrigens ein 650W Netzteil.

Hilft dir zwar nicht, aber ich lande mit meiner Asus 2080ti Karte auch seit einiger Zeit ohne jegliche Meldung auf dem Desktop.
Allerdings nur bei BF V und kürzlich auch bei BF 2.

Bei mir trat das gleiche Problem auch immer mal wieder auf, habe auch eine RTX2070S.
Neuinstallation von BF V brachte nichts.
Anderer Graka-Treiber brachte nichts.
Auslagerungsdatei habe ich auch mal zum testen vergrößert - brachte auch nichts.
Zwischen Dx11 und Dx12 hin und her geschaltet - brachte auch nichts.
Letztlich habe ich meinen 5820K von 4,5Ghz auf 4,4Ghz heruntergetaktet und seitdem läuft es. Hast du dein System auch übertaktet? Ist es wirklich stabil? Ansonsten zum testen einfach mal alles mit Stock Takt fahren lassen.

Celticon schrieb:
Empfohlen für die 2070S wird von Nvidia auf deren Homepage übrigens ein 650W Netzteil.

Diese Angabe kann man ignorieren da hier von Chinanetzteilen ausgegangen wird.

500W reichen vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Nozomu schrieb:
Diese Angabe kann man ignorieren da hier von Chinanetzteilen ausgegangen wird.

500W reichen vollkommen.
So isses; wobei man dazu anmerken muss, dass die die worst-case-Kombinationen entsprechend aktueller Hardware sicher einbeziehen. In meinem Fall sogar 400 W nach der Bequiet-Webseite. Wie dem auch sei, es hat nix mit dem NT zu tun. Da bin ich mir absolut sicher. Es ist eine VGA Frage. Vor dem Einbau nix und nach dem Einbau isses das NT, wobei Kapazität deutlich gegeben? Nee nee...

Ich habe leider mit dem Antworten etwas gewartet, weil das Problem derzeitig nicht aufgetreten ist. Wieder der Fehler virtueller Speicher zu niedrig. Ich werde den mal gleich etwas hoch packen und dann schau ich mal ob es dann besser geht. Ggf. könnte das ja dann auch die Einträge bei den Anwendungen erklären.

timbola schrieb:
Bei mir trat das gleiche Problem auch immer mal wieder auf, habe auch eine RTX2070S.
Neuinstallation von BF V brachte nichts.
Anderer Graka-Treiber brachte nichts.
Auslagerungsdatei habe ich auch mal zum testen vergrößert - brachte auch nichts.
Zwischen Dx11 und Dx12 hin und her geschaltet - brachte auch nichts.
Letztlich habe ich meinen 5820K von 4,5Ghz auf 4,4Ghz heruntergetaktet und seitdem läuft es. Hast du dein System auch übertaktet? Ist es wirklich stabil? Ansonsten zum testen einfach mal alles mit Stock Takt fahren lassen.
Das System ist ansonsten absolut stabil ja. Ich habe nie übertaktet. Stock Takt? Du meinst herstellerseitige Frequenz? .. Die wäre damit ja gegeben...

Windows Updates sind aktuell etc. Selbiges für VGA blub. Aber zu genau der zeit wo das problem ist hat der virtuelle Speicher ein Problem ? ... Daher nochmal die Frage: Mit niedrigem VS zwinge ich den PC dazu den RAM zu nutzen. Ram wird also genutzt, aber taugt ggf. nix - ergo will er virtuellen Speicher nutzen , der ist aber zu klein -> Fehler ? ... Liegts also am RAM ? Also Arbeitsspeicher oder GPU-Speicher? o0

Edit: Hab nochmal gelesen, dass ich mich an die Systemempfehlung halten soll.. Also sind jetzt an Stelle von 2048 MB für beide Laufwerke 3200 eingestellt. Mal schauen und hoffen. Hatte den Virtuellen Speicher Fehler schon im Menü gehabt direkt 5 Minuten später - nicht mal im Spiel war ich.. Im Menü allerdings wird ja eine VGA nicht so stark genutzt oder? Was sagt uns das ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutti schrieb:
Im Menü allerdings wird ja eine VGA nicht so stark genutzt oder? Was sagt uns das ?

In BF5 wird die GraKa im Menü schon sehr belastet - spiele sonst auf eher low-settings und krieg so locker stabile 140fps, aber nicht im Menü lol.
826323

Außerdem, falls du mal bei "RAM" guckst - 21702MB ist der Virtuelle Speicher - da würde ich mir sämtliches begrenzen der Auslagerungsdatei abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
thuNDa schrieb:
In BF5 wird die GraKa im Menü schon sehr belastet - spiele sonst auf eher low-settings und krieg so locker stabile 140fps, aber nicht im Menü lol.
Anhang anzeigen 826323

Außerdem, falls du mal bei "RAM" guckst - 21702MB ist der Virtuelle Speicher - da würde ich mir sämtliches begrenzen der Auslagerungsdatei abschminken.
Das hab ich gelesen das das aber Sinn macht. Früher wären es wohl angeblich das 2 bis 3 fache des RAM gewesen, jetzt angeblich macht man den deutlich niedriger, weil wieso auch immer - vielleicht der RAM schneller is als HD etc? .. Weiß ich nicht genau, bin kein informatiker - für mich zählt nur was ich tun muss damit das Problem sich mal auflöst ^^

Edit: Witzig: Jetzt eben BF5 gestartet - zack Tonsignal Fehlermeldung.. naja es klang so.. seh aber nix.. Auflösung 600x800 , lässt sich nicht mehr auf 3440x1440 umstellen (Bildschirm bleibt einfach schwarz) o0 Ich mach Treiber jetzt nochmal, also zum 4. mal neu drauf -.- ....

"
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-FTPGG08\oz" (SID: S-1-5-21-3178695973-1780149472-2178814828-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."

und iN Anwendungsprotokolle:

"Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode."

Zuletzt bearbeitet:
Nach Erhöhung des Auslagerungsspeichrs von 1024 Mb auf 2900 MB bisher keinerlei Probleme.

Muss leider korrigieren. Problem persistent. Ich hab jetzt so ziemlich alles durchgecheckt. Karte geht zurück an den Absender.

Zurück
Oben