Lange Akkulaufzeit und gutes / sehr gutes Display

Howcountry

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für das neue Jahr ein neuen mobilen Begleiter der folgenden Anforderungen erfüllen soll.

Lange Akkulaufzeit > 5-6 Stunden, real nicht Herstellerangabe. (10 Sunden bei niedriger Displayhelligkeit wären wirklich super)
Gutes hochauflösendes Display max 13 Zoll mit 1920x1200 besser 2560x1600 Auflösung (notfalls auch als 16:9 wenn es nicht anders geht)
Display möglichst weit aufklappbar Optimal 180°. Display muss entspiegelt und sehr hell sein.
RJ 45 Gbit Netzwerk Anschluss der auch sehr häufiges ein und ausstecken verträgt (keine klapp Lösung).

SSD möglich oder vorhanden.
Stromsparende onboard Grafik.
CPU Leistung reicht Intel Atom oder AMD E-450 vollkommen.
Gehäuse sollte robust sein und auch leicht, Ich werde damit in Zwischenböden rumkriechen, auf Leitern steigen und es an den unmöglichsten Orten anlehnen müssen.

Kurz: klein Leicht und top Display, keine CPU oder Grafik Power.

Budget lasse ich bewusst offen, da ich glaube mit meinen evtl. etwas speziellen Ansprüchen sonst nichts zu finden.

Als OS wird es ein Linux werden daher bitte keine zu seltene Hardware.

Geizhalz hat zwar einige schöne Geräte geliefert aber Akkulaufzeit und Display Qualität/Helligkeit bzw. die art des RJ45 Anschlusses lassen sich nicht wirklich beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Chromebook wäre ja gut aber leider kein RJ45 , glare und nur 5 stunden Akku das ist leider zuwenig.
Das Yoga wäre von der Beweglichkeit her Top Akku wäre auch ok Display ok aber auch kein RJ45 :/
Der Anschluss ist leider essentiell. brauche eine Gbit und VLAN (VLAN kann eigentlich jeder ausser via-rhines die brechen unendlich in der Performance ein) fähigen Netzwerkanschluss.

1366x768 habe ich jetzt und ich bekomme damit keine 4 Konsolen Gleichzeitig auf den schirm das nervt extrem, grade wenn man nicht mal eben was verschieben kann weil man grade mit beiden Händen Werkzeug auf der Leiter hält.
Das Sony sieht irgendwie nicht wirklich stabil und baustellentauglich aus da Kann doch recht viel Schmutz in das Gelenk eindringen.
Es Scheint so als wenn es nicht das gibt was ich suche. Komisch dabei bräuchte ich nur das Display des Galaxy Note 10.1 2014 in einem kleinen Notebook mit Netzwerkport, Anti glare Folie drauf und fertig, oder ein RJ45 an dem Tablet :/ Akkulaufzeit wäre gigantisch und das Display über allen meinen Wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Lenovo den x240, mit einem Full-HD IPS Display auf 12,5 Zoll. Wobei ich nicht glaube das der Full-HD IPS Display ~120.000€ Aufpreis entspricht und denke das ist ein Fehler, würde da den Support mal anschreiben/ansprechen.
Zu Lenovo und Linux ist das Verhältnis gut, zwar haben erst letzten, z.B. x230 (Vorgänger vom x240) die letzten Treiber updates bekommen. Daher würde ich mal gucken wie gut das Supportet wird. Funktionieren wird es, nur war (glaube ich) der Lüfter das letzte Update was man jetzt steuern kann.

Zuletzt bearbeitet: (Bemerkung, der Link ist im Text ;))
Fujitsu Lifebook U904, ok der Rj45 ist ein Klappteil aber sieht gut aus, ich habe gefunden :) Naj das Display lässt sich wohl nicht so extrem aufklappen aber ok damit kann ich mich arragieren wenn ich dafür sehe was ich brauche und nicht immer ner Steckdose hinterherlaufen muss. dann werde ich mir mal einige Tests dazu durchlesen.
Danke Für deine Hilfe manchmal sucht man einfach nur Falsch und Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zurück
Oben