Lange erwartet, jetzt live: AMD CES-2019-Keynote

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Lisa Su spricht jetzt seit ein paar Minuten und es geht um den Ausblick, wie viele vernetzte Geräte in den nächsten Jahren online sein werden und wo die Herausforderungen rund um Moores Law beginnen.

Spannend... mal schauen, welche konkreten Produkte angekündigt werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chainik
und hier ein Link dazu:

• Gefällt mir
Reaktionen: chainik und DerKonfigurator
Ja, mal gespannt, was zu GPUs gesagt wird. 7nm wurde bereits als Key-Technologie erwähnt und jetzt gehts um PCs und CPUs, speziell den Threadripper.

Witzig ist das Outfit von Fr. Su: Sie trägt eine Lederjacke :D

Gerade haben sie ein Ableton Push gezeigt :)

Ich bin gespannt :)

Klares Statement gegen Nvidia Hater bei dem Event ne schwarze Lederjacke anzuziehen. Ziemlich geil!

Faust2011 schrieb:
Witzig ist das Outfit von Fr. Su: Sie trägt eine Lederjacke :D

Hat sie sich in der Verwandtschaft abgeschaut.

Ich muss langsam los, bis jetzt war noch nicht spannendes. Hatte gehofft die hauen die besten Sachen gleich am Anfang raus. Naja muss ich später wohl die Zusammenfassung lesen.

Bei noch verbleibenden 20 Minuten wird nix großes & handfestes mehr kommen... außer Ankündigungen.

radeon VII

Ui ne FE mit richtigen Lüftern ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
und bumm, 16gb memory

Der Hammer: VII ist nicht Vega II, sondern Radeon 7. Krass, erste GPU in 7nm für Gamer als High-End Karte!

Triplefan als Referenzkühler, ist eine Ansage sowie die 16 GB HBM
Leistung ähnlich wie 2080 +-, könnte interessant werden. War aber auch ein wenig klar das man nicht bei der 2080ti anklopft.
Bloß Verfügbarkeit+Preis wird am Ende den Ausschlag ausgeben.

Blöd das der Stream nur 720p hat...

Kommt auf den Preis und Leistung an. Su sprach von 25% mehr Leistung bei gleichem Energiehunger, also leicht unter 1080Ti Niveau mit 5GB mehr RAM.

Heißt: Eine 7nm Vega VII wird wohl nicht einmal eine 14nm 1080Ti weghauen können.
Langweilig.

Kommt NVIDIA mit 7nm Chips um die Ecke, sieht es wieder wie immer aus.

Mit +25% sollte es so auf GTX1080Ti, RTX2080 Niveau sein.