S
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange erwartet, jetzt live: AMD CES-2019-Keynote
- Ersteller Faust2011
- Erstellt am
Ich finde sie hält sich ziemlich zurück mit dem Anpreisen der Karte, da haben sie wohl aus Vega 1 gelernt. Zudem erwähnte sie eben die nächsten Generationen, die sie dieses Jahr noch vorstellen werden. Das wird dann wohl Navi sein.
Selber Preis und selbe Leistung wie eine RTX2080 aber mehr Speicher ist jetzt kein Angriff, aber wäre schonmal ne Indikation wo es mit Navi hingehen könnte.
Selber Preis und selbe Leistung wie eine RTX2080 aber mehr Speicher ist jetzt kein Angriff, aber wäre schonmal ne Indikation wo es mit Navi hingehen könnte.
Und bis zu 1800MHz im Vergleich zu Vega64 ist nicht gut......eher miserabel.
Vega64 LC hat ja in der Theorie bis 1750Mhz.....real eher bis 1600MHz, aber wer weiß was Vega 7nm schafft.....1700MHz?
....und gleiche Leistungsaufnahme bedeutet ja auch, dass 7nm nicht so gut ist wie erwartet.
Vega64 LC hat ja in der Theorie bis 1750Mhz.....real eher bis 1600MHz, aber wer weiß was Vega 7nm schafft.....1700MHz?
....und gleiche Leistungsaufnahme bedeutet ja auch, dass 7nm nicht so gut ist wie erwartet.
Hurricane271
Lt. Commander Pro
So wie der Chip es werden "nur" 60 CUs genutzt und man will die 2080 trotzdem angreifen.strempe schrieb:noch nicht ganz aktiv
Ich bin gespannt was man Ende bei den Reviewern für eine Leistung ankommt
Also. 60 CUs (zwischen Vega 64 und 56), höhere Taktrate. Ja, viel lässt sich damit echt nicht erwarten. Der Kühler sieht jetzt auch nicht so aus, als ob die Karte weniger Strom schlucken würde (trotz 7nm). Also Taktrate hochgetrieben bis zum Anschlag ist hier meine Erwartung.
Und 16GB HBM, was schon nice ist. Aber nicht wirklich im Interesse der Gamer.
Und 700 Dollar sind wohl etwa 800 Euro, mehr oder weniger. Nicht so geil.
Edit: Aber Zen 2 scheint geil zu sein. Immerhin
Und 16GB HBM, was schon nice ist. Aber nicht wirklich im Interesse der Gamer.
Und 700 Dollar sind wohl etwa 800 Euro, mehr oder weniger. Nicht so geil.
Edit: Aber Zen 2 scheint geil zu sein. Immerhin
S
strempe
Gast
kein Ryzen 3XXX?
Ohoh. OneMore^^
TL;DW Ryzen 3. Gen
- 7nm, 8C/16T
- Cinebench ein wenig flotter als der 9900K (Stock, ca. 2057 Pts) bei ca. 40W wenigerBoardSystem-Power.
- mit I/O-Die
- Unterstützung für PCIe 4.0
- Launch Mitte 2019
TL;DW Ryzen 3. Gen
- 7nm, 8C/16T
- Cinebench ein wenig flotter als der 9900K (Stock, ca. 2057 Pts) bei ca. 40W weniger
- mit I/O-Die
- Unterstützung für PCIe 4.0
- Launch Mitte 2019
Zuletzt bearbeitet:
"I got one more thing!"
....also schon bevor erste Tests da sind, steht V II schon als fail da.....699$ vor Steuern ist viel zu teuer.
die 16GB sind nicht für gamer interessant....nur wegen der Bandbreite und die kann sicherlich die Spieleleistung und die Frametimes verbessern aber mit weniger CUs und kaum mehr Takt bin ich mir nicht sicher, ob AMD überhaupt an die 1080 Ti ran kommt.....die 2080 hat noch RTX mit dabei, braucht weniger Strom und kostet weniger......nur ein kompletter Fanboy wird das kaufen......eventuell ich um damit zu experimentieren, aber empfehlen würde ich das niemandem.
die 16GB sind nicht für gamer interessant....nur wegen der Bandbreite und die kann sicherlich die Spieleleistung und die Frametimes verbessern aber mit weniger CUs und kaum mehr Takt bin ich mir nicht sicher, ob AMD überhaupt an die 1080 Ti ran kommt.....die 2080 hat noch RTX mit dabei, braucht weniger Strom und kostet weniger......nur ein kompletter Fanboy wird das kaufen......eventuell ich um damit zu experimentieren, aber empfehlen würde ich das niemandem.
I/O Die!
Hurricane271
Lt. Commander Pro
AMD CES 2019 kurz zusammengefasst:
Nvidia kann sich zurück lehnen und Intel warm anziehen.
Nvidia kann sich zurück lehnen und Intel warm anziehen.
MK one
Banned
yep , sieht so aus als wäre das 7 nm chiplet so platziert das ein zweites problemlos darunterpasst
also Baukastensystem IO Die + ein 7 nm Chiplet mit Aussicht auf ein zweites , möglicherweise erst unter 7nm+ mit EUV ( 10 - 15 % weniger Leistungsaufnahme ) oder als Hinterhand wenn Intel mit Ice Lake rauskommt
also Baukastensystem IO Die + ein 7 nm Chiplet mit Aussicht auf ein zweites , möglicherweise erst unter 7nm+ mit EUV ( 10 - 15 % weniger Leistungsaufnahme ) oder als Hinterhand wenn Intel mit Ice Lake rauskommt
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet! Sieht super aus!
Mehr gezeigt als erwartet. Find ich cool, dass die nen Preview geben mit Cinebench und Stromverbrauch (ich hab allerhöchstens erwartet, dass die sagen wie weit die ungefähr sind aber mehr nicht). Aber das wird noch einige Monate dauern, bis wir das echte Produkt sehen.
Faust2011 schrieb:Und wenn Intel weiterhin den 10nm Prozess nicht auf die Reihe bekommt, dann evtl. sogar vorbeiziehen![]()
Es wird noch lange dauern bis Intel die Taktraten des 14nm++++ Prozess in 10nm gießen wird können. Und vorher sehe ich keine Möglichkeit mehr zu kontern.
Performance besser, Performance je Watt besser Alle Karten in der Hand
aldaric
Admiral
Wenn sie mit einem Early Sample den 9900k im Stock-Duell leicht schlagen, muss sich Intel warm anziehen. Zen2 unterstützt PCIe4.0 und jedes Prozent an Leistung was bis zum Release noch dazu kommt, wird Intel sehr schmerzen. Von dem erheblich geringeren Verbrauch von Zen2 gegenüber dem 9900k abgesehen.