Lange Laufzeit + Günstig

Zabu

Cadet 1st Year
Hallo,

eigentlich hätte ich gerne ein Netbook mit Ion 2 und Via Prozzi, aber da muss ich wohl noch eine Weile warten. Ich bräuchte allerdings für die Übergangszeit etwas für Arbeit, Schule und für zwischendurch und das alles für so wenig Euronen wie möglich, das heißt 150€, max. 175€. Dabei wäre es mir egal, ob neu oder gebraucht, Hauptsache die Kiste läuft. Wenn also jemand ein Gebrauchtes hat, darf er/sie mir das gerne anbieten. Auf einen 7" EeePC mit 4GB Flash verzichte ich dankend.

Da ich gelegentlich über mehrere Stunden überhaupt keinen Zugang zu Steckdosen habe wäre mir ein Netbook mit min. ca. 4-5+ Stunden Akkulaufzeit schon am liebsten.

Anwendungsgebiete sind vorwiegend Office + Internet (inkl. Videostreamseiten) und vielleicht auch mal Spiele wie Civ3. Sollte das nicht gehen, werde ich damit leben können.
Wenn die Festplatte >100GB groß ist wäre ich auch zufrieden.

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon! :)

Mit dem Budget und den Anforderungen wird das sehr schwierig was zu finden. Ich würd etwas drauflegen und mir einen gebrauchten eee 1000h kaufen.

Es ist immer wieder amüsant so etwas zu lesen.
Ich hätte auch gerne nen Porsche 997 zu dem Preis von einem Golf III.

Diese Vorstellungen sind echt ziemlich unrealistisch.
Das günstigste Netbook dass diese Anforderungen erfüllt ist das schon erwähnte eee 1000h und das wirst du unter 250 auch gebraucht nicht bekommen.

bleibt dir nichts anderes übrig als ebay durchzusehen..
Neu gibts sowas nicht und was gutes Gebrauchtes aus der heutigen Zeit auch nicht

Okay, die gewünschte Akkulaufzeit mit meinen Preisvorstellungen unter einen Hut zu bringen scheint utopisch, das sehe ich ein :D
Mir sind die jetzigen, am Markt verfügbaren Geräte, ehrlich gesagt aber auch nicht mehr Wert.

Ich möchte mir halt, wie angedeutet, Ende des Jahres/anfang 2010 ein hochwertigeres Modell anschaffen und nur die Zeit bis dahin überbrücken.

Sind denn Netbooks, wie das von hayden angesprochene Asus 900A oder das Acer Aspire One A150L, dazu in der Lage gestreamte Videos streifen, ruckel und stotterfrei wiederzugeben und das am Besten noch über einen Beamer? Die Teile sollten doch mit etwas Glück für 175€ zu haben sein. Mit der geringen Akkulaufzeit muss ich mich dann eben abfinden.

Wenn es nur für ein halbes Jahr sein soll, bezieh doch auch mal den vorraussichtlichen Wiederverkaufspreis in deine Rechnung mit ein. Dann ist ein 1000h gar nicht mehr so viel teurer als ein Modell mit kleinerem Display, kleinerer Platte und kürzerer Akkulaufzeit.

Zurück
Oben