Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange Texte Vorlesen lassen...
- Ersteller Schade
- Erstellt am
yannick_89
Cadet 4th Year
Also ein kostenloses Programm kenne ich keins.
Aber der Linguatec VoiceReader kann so etwas!
www.linguatec.de:p
Aber der Linguatec VoiceReader kann so etwas!
www.linguatec.de:p
D
da tei
Gast
Windows kann doch auch vorlesen! Klingt zwar scheisse aber das ist man ja gewöhnt...
Tag!
Ich habe es gerade mit Adobe Reader 7 ausprobiert (eine deutsche PDF-Datei): Was man einigermaßen verstehen konnte, waren die URLs auf englisch, alles andere (Text auf deutsch) nicht.
Braucht man eine deutsche Sprachdatei zu istallieren, oder irgendetwas anderes?
MfG
Edit: @schade: Google mal nach "Blabla maker" - war mal auf der Heft-CD/DVD von PCGames Hardware oder PC-Welt.
Ich habe es gerade mit Adobe Reader 7 ausprobiert (eine deutsche PDF-Datei): Was man einigermaßen verstehen konnte, waren die URLs auf englisch, alles andere (Text auf deutsch) nicht.
Braucht man eine deutsche Sprachdatei zu istallieren, oder irgendetwas anderes?
MfG
Edit: @schade: Google mal nach "Blabla maker" - war mal auf der Heft-CD/DVD von PCGames Hardware oder PC-Welt.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sven
Gast
Eine gute und kostenlose Varaiante gibt es dazu nicht, was ich dir empfehlen kann ist Logox. Damit kann man sich Texte vorlesen lassen und das ganze auch als mp3 speichern, zudem lassen sich verschiedene Stimmen auswählen.
Eine Demo zu dem Programm gibt es imho auch kostenlos.
Eine Demo zu dem Programm gibt es imho auch kostenlos.
Also, ich habe seit ein paar Tagen 7.0.8 und wie gesagt, geht nicht (habe schon mit mehreren PDFs probiert).
Edit: @schade: Versuche mal mit dem Tool - Blabla Maker.
Edit2: @kamikatze, #9: Dankeschön, ich schaue später mal auf jeden Fall vorbei.
Edit: @schade: Versuche mal mit dem Tool - Blabla Maker.
Edit2: @kamikatze, #9: Dankeschön, ich schaue später mal auf jeden Fall vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
*cerox*
Lt. Commander
Schau dir mal WebSpeech an; da kannste auch zwischen verschiedenen Stimmen auswählen.
Das ist eigentlich für Blinde gedacht, jedoch ist es mir ein Rätsel, wie ein Blinder den Textbereich, den er vorgelesen haben will, markieren soll (diese Funktion bietet das Programm unter anderem).
Das ist eigentlich für Blinde gedacht, jedoch ist es mir ein Rätsel, wie ein Blinder den Textbereich, den er vorgelesen haben will, markieren soll (diese Funktion bietet das Programm unter anderem).
Kamikatze
Captain
Das was da vorliest ist Microsoft Sam. 
Wenn man in die Einstellungen schaut kann man da "Standardstimme verwenden" deaktivieren, dann steht aber nur Microsoft Sam zur Verfügung.
In der 7.0.5 hat ganz sicher eine deutsche Stimme vorgelesen, und das auch noch ziemilch gut und verständlich. Schade.

Wenn man in die Einstellungen schaut kann man da "Standardstimme verwenden" deaktivieren, dann steht aber nur Microsoft Sam zur Verfügung.
In der 7.0.5 hat ganz sicher eine deutsche Stimme vorgelesen, und das auch noch ziemilch gut und verständlich. Schade.

Hier findest du noch andere "Speech Engienes"
--> http://www.microsoft.com/msagent/downloads/user.asp#tts
--> http://www.microsoft.com/msagent/downloads/user.asp#tts
Kamikatze
Captain
Sind die besser? Glaube nicht, oder?
Ich weiß nur - ich war ziemlich positiv überrascht von der damals... man konnte wirklich etwas verstehen - die Stimme klang nicht wirklich so komisch abgehackt oder zusammengestöpselt - war echt positiv davon überrascht...
Ich weiß nur - ich war ziemlich positiv überrascht von der damals... man konnte wirklich etwas verstehen - die Stimme klang nicht wirklich so komisch abgehackt oder zusammengestöpselt - war echt positiv davon überrascht...
weis nich.......bei mir funzt das blabla maker ding eh ne!
da kommt immer ne fehlermeldung das er irgendwas ne initialisieren kann!
...
aba es gab doch mal 3 oder 4 sprachtypen die man wählen konnte und die waren ja garnich so schlecht!
da kommt immer ne fehlermeldung das er irgendwas ne initialisieren kann!
...
aba es gab doch mal 3 oder 4 sprachtypen die man wählen konnte und die waren ja garnich so schlecht!
Tag!
Damit es funktioniert, musst du Microsoft Agent installieren; das steht auf der Registerkarte "Hilfe", wenn du das Programm startest. Den Link hast du doch selbst gepostet.
Habe gestern auch Blabla Maker ausprobiert - zwar besser wie Adobe Reader, aber klingt trotzdem imho schlecht (künstlich und abgehackt).
MfG
Damit es funktioniert, musst du Microsoft Agent installieren; das steht auf der Registerkarte "Hilfe", wenn du das Programm startest. Den Link hast du doch selbst gepostet.
Habe gestern auch Blabla Maker ausprobiert - zwar besser wie Adobe Reader, aber klingt trotzdem imho schlecht (künstlich und abgehackt).
MfG
Ich musste gestern alles, was zum Downloaden angeboten wird, herunterladen (ich meine jetzt die MicrosofAgent-Seite, die du auch gepostet hast). Die TTS-Engine German, SAPI 4.0a...
Habe alles heruntergeladen, installiert, und dann war auch die Fehlermeldung weg, die ich auch hatte.
MfG
Edit: Ich behaupte mal das ist auch Microsoft Agent, nur in seine Bestandteile zerlegt. Genau weiß ich das jedoch nicht.
Habe alles heruntergeladen, installiert, und dann war auch die Fehlermeldung weg, die ich auch hatte.
MfG
Edit: Ich behaupte mal das ist auch Microsoft Agent, nur in seine Bestandteile zerlegt. Genau weiß ich das jedoch nicht.