Lange Windowsladezeit

Skalstschn

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
52
Also nachdem das Windowsladebild durchgelaufen ist und eigentlich das Login Fenster erscheinen sollte, kommt bei mir nur ca. 5 Minuten lang ein schwarzes Bild und nichts passiert. Der Rechner arbeitet nicht, überhaupt gar nichts passiert. Das nervt total wenn man in der Mittagspause nur schnell was am Rechner nachschauen oder zocken will. Ich poste das in "Peripherie und Multimedia" da das Problem erst existiert seitdem ich meine AC' 97 (OnBoard) deaktiviert habe und eine C-Media CMI8738/C3DX (PCI) eingebaut habe . Meint ihr das das an der Soundkarte liegt oder an meinem PCI-Steckplatz/Motherboard und habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann?
Danke im Voraus für ne schnelle Antwort.

EDIT: Mist das sollte eigentlich in Peripherie und Multimedia.....also bitte nich hier antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl an unötig installierter Software die immer zimlcih lange ladet im Startup.

Hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Lade dir das Programm herunter und nim alles aus dem Startup was du 100% nicht brauchst. Um den Start vorgang noch etwas zu beschleunigen würde ich den PC mal Defragmentieren.

Als dirttes läst du am besten mal dieses programm durchlaufen das dein PC nach unötiger Werbung auf dem PC durchsucht und empfernst sie am schluss.

http://www.download.com/Ad-Aware-SE...045910.html?part=dl-ad-aware&subj=dl&tag=top5

Edit:

Habs drüben hingepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich den RegCleaner nehme, der mir die Registry Schlüssel löscht, nehme ich lieber die msconfig. Da kann ich die Sachen aus dem Autostart rausnehmen, aber später auch nochmal reinmachen falls man etwas braucht. Das mit dem Defragmentieren, dürfte auch nichts bringen da ich meine Festplatten regelmäßig mit O&O Defrag Professional defragmentieren lasse. Das mit Ad-Aware versuche ich gerade, aber da bevor ich die neue Soundkarte vor ein paar Tagen eingebaut habe noch alles funktioniert hat, schätze ich das es mit der Hardware und nicht mit der Software zu tun haben muss. Aber ich weiß halt nich was ich machen soll. Wenn ich z.B. meine PCI Slots im BIOS deaktiviere und meine alte Soundkarte aktiviere dann geht alles wieder normal.

Edit: Wieso closed ihr den eigentlichen Post aber lasst den hier stehen? Naja egal solange es die richtigen Leute finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Software hast du zur Soundkarte installiert? Wie viel Arbeitspeicher hast du?

Zum Win RegCleaner der sollte ein Backup erstellen um es rückgängig zumachem. Benutze den jetzt seit ein paar Jahren und hatte noch nie probleme damit. Man muss aber wissen was man raus nehmen darf und was nicht.

Post mal dein Autostart von Reg Cleaner und deine Prozesse im hintergrund.

Ich beende immer alle Prozesse bis auf 18 mögliche um die max Performance zu haben. Um die Prozesse nicht nach jedem Neustart wieder beenden zu müssen schalte ich den PC nicht aus sondern fast immer in den Ruhezustand.
 
Installierte Software habe ich nur die Treiber (ohne irgendwelche Zusatzprogramme wie irgendwelche Mixer etc.). Speicher habe ich 768 DDR Ram
 

Anhänge

  • prozesse_startuplist.JPG
    prozesse_startuplist.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 309
Schau doch mal in der Sys-Steuerung, ob die Soundkarte sich den IRQ mit noch was anderem teilt, ggf dann mal nen anderen PCI-Slot probieren. Da haut was bei der Initialisierung der Karte nicht hin.
Hat der onboard Sound nicht mehr ausgereicht oder warum hast du die neue Karte angeschafft?
 
Was is IRQ und wie schaue ich ob die Soundkarte den sich mit etwas teilt?
Ich habe die Soundkarte eingebaut weil sie mehr ein/aus -gänge hat

Nen anderen PCI Slot möchte ich nur ausprobieren wenn es wirklich helfen kann, denn ich hab keine lust nachher hinten ein loch zu haben wo es unnötig reinstaubt.
 
Zurück
Oben