Langes Biosbild beim Starten

Skizzors

Cadet 4th Year
Grüße,

mein System:
Motherboard: ASUS P8H77-V LX
Intel® Core™ i5-3570
Corsair ASX 550 Watt.
Palit Geforce GTX 550 SI
8GB Ram Corsair
2 Seagate 500GB HDD-Festplatten
Windows 7, 64Bit.

System ist rund 3 Monate nun alt, alles Neugeräte (gewesen). Läuft alles super, ist stabil.. keinerlei Probleme aber als ich Ihn letztens gestartet habe blieb der Rechner für rund 3 Min im blauen Asusbios Bild stehen.

Ist bis jetzt nur 1x vorgekommen, am selben Tag nochmal neugestartet und die Tage danach.. alles I.O fährt alles innerhalb von 30-60 Sek mit Anmeldung etc. hoch.

War das jetzt nur eine einmalige Sache oder woran kann das liegen? Weil wie gesagt, sonst läuft alles rund.
Das Biosbild bleibt normalerweise nur 5 Sek. beim Starten sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte das Bios-Bild ab, und schau nach wo der Post hängt. Hilft Dir vielleicht weiter.

Also der Biosscreen ist im Bios selber auf 5 Sek gesetzt, nur bei dem einem Mal war der rund 3 Min da.

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.
Die meisten Hersteller zeigen anstatt des Bios-Posts einfach nur ihr Firmen-Logo.
Wenn man das abschaltet kann man den eigentlichen Post sehen. Dann kann man auch sehen wo es hängt (beim Speicher hochzählen, beim Laufwerke finden, bei der USB-Initialisierung).

Also schaltet man das Firmen-Logo ab.
Hast Du? Ja/Nein?

Ist zwar ein Firmenlogo von Asus was ich sehe aber mit Enf komme ich dann ins BIOS. Steht ja auch so beschrieben beim Logo.

Wie gesagt, es ist bis jetzt nur 1x vorgekommen, das ist es was mich stutzig macht. Bis auf das eine mal fährt er zügig hoch. Kann doch nicht an so einer *simplen* Einstellung liegen, oder?

Hattest du bei diesem einen mal zusätzliche USB Hardware angeschlossen? Z.B. einen Stick, eine HDD? Dann kann es passieren, dass - wenn Legacy USB aktiviert ist - der PC versucht von eben jener Quelle aus zu booten.

Im BIOS kannst du auch irgendwo das Startbild/Screen/Firmenlogo deaktivieren.

DSCN0987.JPG

Zweiter Punkt - Full Screen Logo

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein USB Gerät angeschlossen gewesen außer halt Maus/Tastatur/Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Links grad nicht anklicken. (Arbeit)
Schaue um rund 15 Uhr nochmal rein, danke. :)

Zurück
Oben