Langlebige In-Ears um 50€

arne237

Ensign
Hallo zusammen.

Bevor erstmal alle rummeckern das das jetzt der 1000 Thread zu In-ears in dem bereich ist, ich hab keinen gefunden der mir das liefert was ich will, aber ihr dürft gerne einen posten.

Nun zu meinem eigentlichem Thema: Mir gehen jedes halbe bis dreiviertel Jahr meine Kopfhörer kaputt. -> Kabelbruch
Sie sind halt den halben Tag in der Hosentasche und ich benutz sie recht oft. Darum sollten sie resistent sein oder wenn das sinnvoll ist sollte man das Kabel wechseln können( zu einem humanen Preis). Das wichtigste sonst ist natürlich die Klangqualität. Sie werden ausschließlich zum Musik hören verwendet (Rock, Hip Hop, elektronisches, Indie..). Was unwichtig ist, aber nett wäre: Farbe: weiß, lautstärke-Regler. Beim preis bin ich bereit mehr Geld auszugeben, je länger sie halten, aber 60€ ist das absolute Maximum.

Danke schonmal..

SuFu und du findest bestimmt 300 Thread über inEar kopfhörer, davon sind sicher 50 mit dem selben Budget

Kabel in Hosentasche = Kabel nach 6-12 Monaten defekt. Suche dir lieber eine Lösung zur Aufbewahrung der Kopfhörer (mitgelieferte Tasche, stramm um einen kleinen Gegenstand gewickelt) als zu hoffen, dass einer ein Stahlkabel für Kopfhörer entwickelt hat.

Hilft jetzt bei der eigentlichen Sache nicht weiter, aber langfristig ist das mit Abstand die sinnvollste Lösung. Bei meiner deutlich teureren In-Ears ist auch eine große Aufbewahrungsbox aus Plastik drin. Ist zwar etwas unhandlich, verlängert aber eindeutig die Nutzdauer.

wenn der Kabelbuch am Stecker ist, kannst du das auch schnell selber reparieren, in dem du ir einen neuen Stecker anlötest. Das mache ich seit einiger Zeit selber. Wenn du nicht Löten kannst schau mal auf youtube, da gibts genug anleitungen.

Klipsch Image S4. Klingen super ausgewogen und nicht zu Basslastig. Sind die besten In-Ears die ich bis jetzt hatte.

Je nach verwendetem Player und häufigster Position des Players in der Tasche gucken ob gerade oder abgewinkelte Stecker nötig sind, im Bereich um den Stecker das ganze mit immer kürzer werdenden Schichten Schrumpfschlauch versehen. Hat bei mir in Kombination mit geraden Steckern die Lebensdauer bei gleicher Problematik von etwa einem halben Jahr auf mittlerweile über 2 Jahre verlängert.

Kaufe Dir besser eine kleine Gürteltasche für die Kopfhörer.
Die dünnen Käbelchen machen bei keinem Kopfhörer und unsachgemäßen Transport lange mit.

Gruß Uwe

drdave schrieb:
SuFu und du findest bestimmt 300 Thread über inEar kopfhörer, davon sind sicher 50 mit dem selben Budget

Unnötig -.-

Danke an den Rest! Was kann man von Sennheiser halten? Also die CX 400-II Precision oder so?

Für 50€ sind mir keine In-Ears bekannt, deren Kabel ich optisch als besonders Widerstandsfähig einstufen würde und was die Klangqualität angeht... naja.
Die teureren Shures klingen nicht nur Fantastisch, sie haben auch ein Wechselkabel welches ungefähr den doppelten Durchmesser billigerer Kabel hat und dementsprechend lange hält aber da bist du schon sehr weit von deinem Budget entfernt. Ich halte es aber eher für sinnvoll sich ein Mal für 150-200€ was richtiges zu kaufen, das auch noch super klingt, als über 3-4 Jahre mehrmals 50€ zu investieren und dabei die ganze Zeit nur bescheidenen oder gerade noch akzeptablen Klang zu haben.
Die typischen Vorschläge von Sennheiser oder auch die günstigen AKGs (hatte ich selber mal) haben allesamt Probleme mit dem Kabel und der Langlebigkeit.

Zurück
Oben