-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langlebiger 3.0 usb stick 16 gb gesucht
- Ersteller Testnick
- Erstellt am
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra...1553600314&sr=8-3&keywords=16gb+usb+stick+3.0
Die erste 1 Stern Review sollte alles erklären
Die erste 1 Stern Review sollte alles erklären
wahli
Fleet Admiral
Das Problem kenne ich auch nicht. Ich würde aber auch nie für 9€ einen Stick vom Supermarkt holen 
Kauf dir gute Markenware, dann sollte das passen.
Edit:
Für Dauerbetrieb würde ich eher eine externe SSD nehmen.
Der verlinkte Sandisk Ultra ist nicht so toll, auch wenn Sandisk drauf steht. Der Extreme ist aktuell auch nicht mehr so gut, wie der alte. Ich wollte noch den alten Sandisk Extreme kaufen, aber er war einfach nicht mehr verfügbar.
Kauf dir gute Markenware, dann sollte das passen.
Edit:
Für Dauerbetrieb würde ich eher eine externe SSD nehmen.
Der verlinkte Sandisk Ultra ist nicht so toll, auch wenn Sandisk drauf steht. Der Extreme ist aktuell auch nicht mehr so gut, wie der alte. Ich wollte noch den alten Sandisk Extreme kaufen, aber er war einfach nicht mehr verfügbar.
Gortha
Banned
wahli
Fleet Admiral
Schau mal hier --> Schneller USB 3.1 Stick mit M.2 SSD
UNDERESTIMATED
Banned
Vor allem hat die Kombination von @Gortha noch viele andere Vorteile:
Garantiert Waschmaschinenfest bis 90°C
Sehr viel längere Garantiezeit bei Ausfall
Vergleichsweise lächerliche Hitzeentwicklung bei R/W Vorgängen
Sehr oft viel niedrigere Stromaufnahme (Handy/Hub/Verlängerungskabel)
Ich nutze für Backups/VM am MBP bspw. sowas, da mir das ewige rumfummeln mit 4238 Sticks zu doof war.:
Quelle
Garantiert Waschmaschinenfest bis 90°C
Sehr viel längere Garantiezeit bei Ausfall
Vergleichsweise lächerliche Hitzeentwicklung bei R/W Vorgängen
Sehr oft viel niedrigere Stromaufnahme (Handy/Hub/Verlängerungskabel)
Ich nutze für Backups/VM am MBP bspw. sowas, da mir das ewige rumfummeln mit 4238 Sticks zu doof war.:
Quelle
Gortha
Banned
Vorgeblendet?
Also Flashspeicher kann man auch kmoplett Nullen... also raw-formatieren.
Das sollte meine ich deren Ursprungsleistung wiederherstellen.
Ich habe eine Sandisk 64GB Extreme (die ältere Variante mit knapp etwas über 100MB lesen und ~70MB Schreiben.) in dem Kingston Reader stecken. Der ist ein UHS-I Reader, d.h. der kann netto circa echte 100MB/s Schreiben und 100MB/s Lesen. Wenn es um nicht-sequenzielle Zugriffe in (8 KB oder) 4KB wahlweisen Zugriff geht, kommt die Kombination die ich dir da gezeigt habe auf echt hohe Werte gegen jeden USB_Stick.
Und das auch Schreibend.
Klar der 128/256 GB Sandisk Extreme (Pro) 3.0/3.1 USB-Stick ist noch besser, aber weniger flexibel, viel klotziger und teurer. Der 64er Extreme GO wäre noch ein Gehimtipp von mir.(KA ob es den noch gibt)
Das ist gerade bei mobilen Betriebsystemen wichtig, also auch für deine VMs.
Ich schleppe neben Daten darauf noch ein komplettes Win10 mit herum.
Und das bootet in unter 20 (selten mal 30+) Sekunden...
Also Flashspeicher kann man auch kmoplett Nullen... also raw-formatieren.
Das sollte meine ich deren Ursprungsleistung wiederherstellen.
Ich habe eine Sandisk 64GB Extreme (die ältere Variante mit knapp etwas über 100MB lesen und ~70MB Schreiben.) in dem Kingston Reader stecken. Der ist ein UHS-I Reader, d.h. der kann netto circa echte 100MB/s Schreiben und 100MB/s Lesen. Wenn es um nicht-sequenzielle Zugriffe in (8 KB oder) 4KB wahlweisen Zugriff geht, kommt die Kombination die ich dir da gezeigt habe auf echt hohe Werte gegen jeden USB_Stick.
Und das auch Schreibend.
Klar der 128/256 GB Sandisk Extreme (Pro) 3.0/3.1 USB-Stick ist noch besser, aber weniger flexibel, viel klotziger und teurer. Der 64er Extreme GO wäre noch ein Gehimtipp von mir.(KA ob es den noch gibt)
Das ist gerade bei mobilen Betriebsystemen wichtig, also auch für deine VMs.
Ich schleppe neben Daten darauf noch ein komplettes Win10 mit herum.
Und das bootet in unter 20 (selten mal 30+) Sekunden...
Zuletzt bearbeitet:
alexx_pcfreak
Commander
Kauf dir einfach eine Samsung T5 und gut ist es ... Sticks können da nicht mithalten.
alexx_pcfreak
Commander
Die Lösung ist nicht 100+ sondern 100- ; kann man deutlich unter 100 bekommen.
UNDERESTIMATED
Banned
Testnick schrieb:Ist das bei der Sd karte nicht so?
Auf einer habe ich seit 3 Jahren WindowsToGo, auf einer anderen ein Kali. Die sind/werden mindestens bei mir nicht spürbar langsamer und werden sehr regelmäßig genutzt+geupdatet. Der Vorteil am dedizierten SD-Schacht ist bei mir auch, dass dieser sowieso am PCIE*4 Slot hängt. Dadurch sind Latenzen und USB-Overhead per se nicht da.
Für Geräte "ohne" SD-Slot nutze ich sowas ähliches wie @Gortha geschrieben hat und ganz ehrlich: Wenn mir dann der "USB-SD Adapter" die Grätsche macht fliegt er eben weg und es gibt einen neuen. Die kosten keine 5€.
Das dürfte auf die meisten Sticks zutreffen, die bekommen eben immer wieder andere NANDs und ggf. auch Controller verpasst, ohne dass die Hersteller deswegen ständig neue Modelle rausbringen. Die Reviews der alten Modelle sagen daher wenig darüber aus, wie die aktuelle performen oder wie lange die halten.wahli schrieb:ist aktuell auch nicht mehr so gut, wie der alte.
Gortha
Banned
alexx79 schrieb:Die Lösung ist nicht 100+ sondern 100- ; kann man deutlich unter 100 bekommen.
Ist auch so winzig wie ein USB Stick und auch garnicht überdimensioniert von Leistung und Kapazität her...
Naja, ... vielleicht kann er die Merkmale der externen SSD auch anderweitig noch brauchen.
Es hört sich im Ausgangsposting allerdings so an, als ob er was kleines, günstiges sucht...
alexx_pcfreak
Commander
Er sucht etwas, was eben nicht bei "günstig" anfängt sondern etwas darüber. Alles andere sind Spekulationen.
Gortha
Banned
wahli schrieb:
Ich habe zu hause noch Screens vom Crystal Diskmark.
Muss auf ner externen Festplatte sein, die poste ich dann nochmal hier.
Aus dem kopf weiß ich: 100 MB lesen, über 50 MB Schreiben(seq.), ~5MB lesen/schreiben (zufall).
Wobei ich denke, dass mit noch teureren microSD-Karten noch mehr drin ist, beim wahlweisen/zufälligen 4K read & write.
Poste das aber heute abend mal.
LG
Ergänzung ()
alexx79 schrieb:Er sucht etwas, was eben nicht bei "günstig" anfängt sondern etwas darüber. Alles andere sind Spekulationen.
Testnick schrieb:Hi. find in artikeln nur diese trashigen 9€ usb flash sticks die nach nem monat leistung verlieren.
Welcher USB Stick überlebts denn wenn man nen paar mal OS via VM drauf installiert?
Soviel zu Spekulation. /shrug
alexx_pcfreak
Commander
Sorry, du verkennst die Lage!
Er findet nur " trashige 9€ Sticks". Wir werden ihm doch wohl sagen dürfen, dass es ohne trashig auch 50-100 Euro kosten wird. Er spricht in keiner Weise davon, dass er nur ca. 9 Euro ausgeben will.
Er findet nur " trashige 9€ Sticks". Wir werden ihm doch wohl sagen dürfen, dass es ohne trashig auch 50-100 Euro kosten wird. Er spricht in keiner Weise davon, dass er nur ca. 9 Euro ausgeben will.
Hab halt gelesen das USB Sticks für 42€ ewig halten? Aber der Preis wäre es mir nicht wert, das sind was.. 30 trashige USB Sticks? Da tausch ich lieber alle 3 monate nen usb stick als 40€ für nen großen auszugeben.
Aber die SD Lösung wäre schon okay, kostet ja nur um die 30€
PS: Und ne SSD werd ich nicht als Bootmedium benutzen sondern als interne, die leiern zu schnell aus.
(aktuell primär aus Kostengründen D: )
PSS: Auf Amazon sei eine beschwerde darüber das die Karte mal günstiger wegging. Aktuell ist der Preis bei 42€.
Die günstige Karte wäre nicht formatierbar gewesen.
Da primärgrund für den kauf formatierung ist, nicht der beste artikel...
erinnere mich früher auch mal probleme mit der sd karte gehabt zu haben
Aber die SD Lösung wäre schon okay, kostet ja nur um die 30€
PS: Und ne SSD werd ich nicht als Bootmedium benutzen sondern als interne, die leiern zu schnell aus.
(aktuell primär aus Kostengründen D: )
PSS: Auf Amazon sei eine beschwerde darüber das die Karte mal günstiger wegging. Aktuell ist der Preis bei 42€.
Die günstige Karte wäre nicht formatierbar gewesen.
Da primärgrund für den kauf formatierung ist, nicht der beste artikel...
erinnere mich früher auch mal probleme mit der sd karte gehabt zu haben
Zuletzt bearbeitet: