Nichts hält ewig. Gerade bei den Sticks wird auch nicht gerade NAND in den höchsten Qualitäten verbaut, sondern Qualitätsstufen die bei ordentlichen SSD Herstellern für SSDs nicht mehr ausreichen würde. Die Billiganbieter verbauen natürlich auch schon mal minderwertige NANDs in SSDs, aber eigentlich sollten die eher in USB Sticks landen. Dazu sind deren Controller recht einfach und erzeugen im Vergleich zu aktuellen SSDs Controllern eine hohe Write Amplification.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langlebiger 3.0 usb stick 16 gb gesucht
- Ersteller Testnick
- Erstellt am
alexx_pcfreak
Commander
Damit liegst du leider sehr daneben. Hast du Daten/Quellen hierzu oder ist das nur dein Fachwissen?Testnick schrieb:nd ne SSD werd ich nicht als Bootmedium benutzen sondern als interne, die leiern zu schnell aus.
alexx_pcfreak
Commander
mechanisch hat USB keine geringe Anzahl an Steckzyklen ... das müssten bei einem normalen A-Port echt einige sein ... selbst micro hat 1000+ AFAIK ...
alexx_pcfreak
Commander
und warum ruckelt man am eingesteckten USB Stecker rum? Das klingt ein wenig destruktiv 
Gortha
Banned
wahli schrieb:
@wahli
Hab die alten Screens nicht mehr gefunden, wo der Stick/die SD-Karte noch frischer war, aber ich hab nen neuen Test mit meinem neuen Board (MSI) und dessen USB-Controller gemacht. Bekomme ich doch ganz ansehnliche Werte hin:
12 € MobileLite Duo 3C Mini-USB-SD_Reader & 19€ 64 GB Sandisk Extreme(2017/2018):
VG
PS: Mehr als 100 MB/s kann der UHS-I-Controller in dem Mini-SDCardReader einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
alexx_pcfreak
Commander
Also hier werden echt IMO verrückte "corner cases" betrachtet... Viel Spaß mit nem USB-Stick und den dazugehörigen Backups (wenn der nächste Stick mal wieder stirbt).
cya
cya
alexx_pcfreak
Commander
Da du mich weiterhin taggst, hier nochmal im Klartext: Er weiß wirklich nicht, was er braucht. Es gab hier wenige gute Tipps. Er denkt weiterhin auch, dass knapp 100 Euro = 30 trashige USB Sticks sind. Leider empfiehlst du ihm dann noch diese SD-karten Lösung mit I/O-Werten jenseits von Gut und Böse (für ein OS). Da kommen dann noch solche super corner cases und tolle angebliche Argumente wie "klobig". Euch beiden ist im Endeffekt nicht zu helfen. Klar, kann man das mit einer SD-Karte machen; ist dann eben einfach kacke.
wahli
Fleet Admiral
Deshalb habe ich in Post #6 den Link zu einem USB-Stick mit M.2 SSD eingefügt. Super schnell und vermutlich langlebiger, dafür etwas klobiger. Der USB-Stick von Gortha ist halt sehr klein, dafür aber langsamer.
Der TE kann ja jetzt selbst entscheiden, was er haben möchte.
Vielleicht beschreibt er noch etwas mehr, welche VMs es sind und was er damit macht.
Edit:
Hab gerade noch eine Mini-Version gefunden:
SilverStone MS09C-Mini
Der funktioniert mit M.2 2242 SSDs --> klick wie z. B. Transcend M.2 SSD 420S 120GB
Der TE kann ja jetzt selbst entscheiden, was er haben möchte.
Vielleicht beschreibt er noch etwas mehr, welche VMs es sind und was er damit macht.
Edit:
Hab gerade noch eine Mini-Version gefunden:
SilverStone MS09C-Mini
Der funktioniert mit M.2 2242 SSDs --> klick wie z. B. Transcend M.2 SSD 420S 120GB
Zuletzt bearbeitet:
Gortha
Banned
alexx79 schrieb:Leider empfiehlst du ihm dann noch diese SD-karten Lösung mit I/O-Werten jenseits von Gut und Böse (für ein OS).
Sag mal, was laberst du hier für einen Mumpitz. Dann guck bitte mal was eine ältere (high-end) Magneteplatte wie die WD Black 2TB oder 1 TB in Crystal Diskmark hat. Da laufen auch BS drauf.
(Tipp: Mein Stick ist in 4kb wahlweisem Zugriff flotter.)
Desweiteren flitzt mein Win10 auf meinem Stick.
Nix lahm etc... halt dich wirklich mal zurück, wenn du keine Ahnung hast.
Eben, denn Performance braucht einfach auch Platz um die Wärme abzuführen. Mehr Performance bekommt man bei NAND durch mehrere parallel angesprochene Dies, einen aufwendigeren Controller und einen DRAM Cache für diesen, nur all dies braucht Strom und erzeugt daher mehr Wärme.wahli schrieb:Super schnell und vermutlich langlebiger, dafür etwas klobiger. Der USB-Stick von Gortha ist halt sehr klein, dafür aber langsamer.