Langsam nervt es: PC Video/3D/Gaming inkl. TFT bei 2500 Euro

lüfter aufn chipsatz sind no go!schau mal lieber bei gb o. asus.

bei video bearbeitung würd ich die wd red serie vorziehen.evtl. raid matrix.

Zuletzt bearbeitet:
das le ist aber nicht verfügbar:)

nochmal,solls jetzt single o. multigpu werden?bei multigpu ist ne 7970 oversized,bei singlegpu ist das nt oversized.

die red machen ~30 mb/s mehr u. skalieren im raid0 sehr gut,falls gewünscht.

was ist denn heute los mit dir?kenne ich gar nicht von dir...:p

Ich bin gerade in der Uni. :D Dann wird es das PRO. Und es wird vorerst eine HD 7970 und, falls er mehr benötigt, kann er sich etwas dazu klatschen. Das ist sein Wunsch. Die WD Green sind reines Datengrab.

1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed
1 x Noctua NH-D14 SE2011
1 x ASUS P9X79 Pro
1 x Crucial Ballistix Sport VLP Kit 32GB DDR3-1600 CL9
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W
3 x Fractal Design Silent, 140mm
2 x Molex 3pin Y-Kabel
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
2 x Western Digital Caviar Green 3TB
1 x Dell UltraSharp U2713HM

Letzte Frage: Wie viele Lüfter passen an die schon verbaute Lüftersteuerung?

Zuletzt bearbeitet:
ja,dann men tau.:D bei 2 7970 reicht aber das 650w nt nicht.schau mal in den geposteten multigpu link. bzgl verbrauch.~650w mit 39xx@4,2 u. 2x 7970.ich würd das e9 580w dabei nehmen u. falls er doch noch aufn multigputrip dabei kommen sollte halt nen 750w o. bei 39xx@4,5+
850w nachrüsten.

reichen für 3930@4,2 u. single 7970 würd auch das e9 480w.siehste auch im link.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich JETZT auch gesehen. :D Oh man. Ich bestell mir gleich einen Strick mit. Da verkauf ich lieber Server und Storage. ^^

nicht multitaskingfähig,tztz...

manchmal wünsch ich mir ne frau zu sein,aber die können es auch nicht wirklich...:D

So, nun aber das Finale!
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed
1 x Noctua NH-D14 SE2011
1 x ASUS P9X79 Pro
1 x Crucial Ballistix Sport VLP Kit 32GB DDR3-1600 CL9
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W
3 x Fractal Design Silent, 140mm
2 x Molex 3pin Y-Kabel
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
2 x Western Digital Caviar Green 3TB
1 x Dell UltraSharp U2713HM

1.) Wie viele Lüfter kommen nun an die Steuerung? Hatte das Chase nie in der Hand. Reviews sind dort undeutlich.
2.) Ist der Monitor so gut, wie es heißt oder lieber 50 Euro mehr investieren?

Geld ist nicht so das wichtige Kriterium. 2500 Euro war lediglich eine angedacht Grenze; schließlich will er damit Geld verdienen.

lese zur sicherheit im handbuch nach,wie die 2 x pciex16 belegung ist,das das auch nach deiner vorstellung belegt werden kann.

ich meine mal gelesen zu haben,das das ne 4port steuerung ist.ansonsten:http://geizhals.at/608494

bzgl tft ist der ultrasharp zur zeit das maß der dinge.einige wenige finden den wegen dem matt zu wenig farbprächtig o. das er schlieren beim gaming ziehen soll.würde ich aber erst selber probieren u. notfalls zurück schicken/was neues überlegen.

noch nen tick mehr:http://geizhals.at/867123

Zuletzt bearbeitet:
Man sucht und sucht und man findet es erst beim letzten Review. Es ist eine 3-Fach-Steuerung (3-Pin). Es sind 5 Gehäuse Lüfter und ich habe zwei Adapter dazu gelegt. Sitz, passt und hat "Luft". Das war ja eine schwere Geburt. -.-

Frage ist nur, ob es nicht eher Sinn macht, die Lüfter via Mainboard zu steuern?

ehrlich gesagt bin ich da mehr nen fan von.dann aber per speedfan auf 10 u/min genau.2 anschlüsse sind zu 99% regelbar per speedfan bei aktuellen boards.wenn du es genau wissen willst würd ich im entsprechenden herstellerforum nachfragen.

wenn du das so machen willst,würd ich allerdings nen 3pin noctua 14 nehmen.zu 99% musste dafür pwm ausschalten o. auf voltage setzen,das du die per speedfan geregelt bekommst.

Gut zu wissen. Danke dir. :)

Egal ob eine Grfaikkarte eingebaut wird oder nicht, ich würde so und so ein 600 Netzteil verwenden.
Reicht dann später vielleicht aus, aber da du einen K-Prozessor verwendest, willst du auch übertakten und mit dem Netzteil wird es wirklich knapp und dann beim Übertakten am Netzteil zu scheitern, ist saublöd.

Erst mal über die Verbrauchswerte informieren ...

Mit einer Überzeugung falsche Fakten darzulegen, das schaffen sonst nur ganz andere Personen.

480 Watt, geliefert von einem Bequiet E9, reichen selbst mit Übertaktung aus. Wahrscheinlich denkst du noch daran, das E9 gegen ein 600 Watt Netzteil für 50 € auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Der zukünftige PC-Besitzer möchte aber jeder Zeit eine zweite HD 7970 einbauen können. ^^

Zurück
Oben