langsame Anmeldung XP Prof.

-Matrix-

Cadet 4th Year
Also folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei auf meinem neuem Notebook (Samsung X20) alles einzurichten und aufzuspielen.
Nach einem der unzähligen Neustarts dauert die Anmeldung plötzlich extrem lange. Nach ca.4min bin ich endlich auf dem Desktop, alles läuft als wäre nichts gewesen. Die Deinstallation der letzten Programme bringt nichts.
Durch Suche hier im Forum und im Internet fand ich heraus, dass es warscheinlich an der Netzwerkverbindung liegt. Bestärkt wird dieser Gedanke, als ich feststelle, dass die Anmeldung im abgesicherten Modus normal funktioniert, jedoch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern genau so langsam ist wie bei der normalen Anmeldung.
Auch bootvis brachte keine weiteren Erkenntnisse.

Ich habe bereits folgendes ergebnislos versucht:
-vergeben einer festen IP für die LAN-Verbindung (sowiso standard bei mir)
-deaktivieren aller Netzwerverbindungen (LAN, WLAN, Firewire)

Bin kurz davor, das gesamte System noch mal platt zu machen!

Hat noch irgendjemand einen guten Rat?

-Matrix-

Welchen Virenscanner hast du laufen? Ansonsten mal mit msconfig überprüfen was beim Start alles geladen wird.

Virenscanner hatte ich Kaspersky Personal drauf, aber den hab ich längst wieder deinstalliert.

Leider hab ich keine Zeit mehr, ich brauch das Notebook demnächst unterwegs und bin gerade dabei XP platt zu machen. Zum Glück hatte ich noch nicht allzu viele Programme installiert.

Es würde mich trotzdem interessieren ob jemand schon mal Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem gemacht hat, auch wenn ich die Lösungsvorschläge jetzt (hoffendlich:rolleyes: ) nicht mehr testen kann.
Ich hoffe mal, dass das Problem nicht wieder auftritt.

Vielen Dank!

-Matrix-

Windows hat viele lustige dinge beim Start zu überprüfen.
Eine Sache unter vielen ist die Kontrolle der Ordnerfreigabe.
Schalte diese aus und sehe was passiert.

Zurück
Oben