Langsame Internetverbindung mit dem iPhone 4 + Apps stürtzen häufig ab?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
hEy,

habe seit ca. 1 Woche oder auch schon länger Probleme mit meiner Internet Verbindugn:mad: auf meinem iPhone 4... Weiß aber nicht woran es liegt da ich 3G empfange:freak:...

Mein Internet ist seit dem 18. März auch wieder freigeschaltet da ich meine 500 MB verbraucht habe:D (Finde auch das 500 MB extrem wenig sind hatte in 2 Tagen 200 MB schon weg..) und dann ja automatisch auf GPRS gedrosselt wird was mir irgendwie so vorkommt als währe das immer noch der Fall.

Was aber eig. nicht sein kann da ich eine SMS bekommen habe das meine Internetflat wieder für ein Monat freigeschaltet ist bzw. ich 500 MB wieder ungedrosselt zur verfügung habe...

Und dann noch ein kleines Problem bei mir stürzen irgendwie häufig Apps ab wie z.B. das von Facebook was mich ziemlich nervt... Weiß einer woran das liegt?

Nur wenn man was lädt oder youtube benutzt, sind die 500mb schnell weg.
Welches OS; Jailbroken oder nicht?
Welcher Anbieter/Netz?

Skype auch viel usw ;)

Habe iOS 4.2.1 und ja ist gejailbreakt :D

Habe Fonic nutzt das Netz von O2

Kann mir gar keiner weiterhelfen??? Habe gerade knapp ne Minute gewartet bis die Computer Base Seite geladen ist obwohl ich voll 5 Striche und 3G habe... Normal hat das max. 10 Sekunden gedauert...:(

also du könntest folgendes testen:
-ist das internet genauso langsam wenn du im wlan bist?
-......wenn du eine simkarte eines anderen providers einbaust?

falls dem so ist, könnte eine systemwiederherstllung von iOS hilfreich sein (übrigens könnte das auch bei deinem app probelm helfen) :)

falls nicht, liegts an deinem provider.

Endlich jemand der mir mal hilft ;)

Also über WLAN ist das Internet und andere Programme wie Facebook oder Skype super schnell...

Ich werde heute Abend mal ne SIM-Karte von Netzclub reinlegen und schaue ob es dann wieder funktioniert...

Mein iPhone 4 ist aber generell irgendwie sehr langsam da ich nur noch 2 GB freien Speicher habe von 16 GB... Aber Internet dürfte deshalb trotzdem nicht so langsam sein oder?

Wegen der "Wiederherstellung" noch eine Frage: Wird der Jailbreak und alle Apps mit wiederhergestellt oder sind die dann weg? Wenn ja kann ich mir ja dann die neue Version vom Jailbrake glaube RC 6 installieren.

Die Apps werden ja auf deinem Computer gespeichert (Itunes, rechtsklick auf Itunes; "Einkäufe" übertragen).
Wenns nicht geht, sind die Apps raubkopiert.
2.
Die JB Apps sind auch weg.
Aber ich habe mein Iph4 innerhalb von knapp 30-40 Minuten komplett Wiederhergestellt mit allem drum und dran;)

Habe im Internet folgendes gefunden : KLICK

Kann es sein das die Antenne oder das Logicboard oder was auch immer kaputt ist!?

Währe dann schon das 2te mal das ich mein iPhone 4 einschicke...

Nehme halt mal nen anderen Provider zum testen.
Aldi Talk oder sowas.
Und das mit dem Langsamen Iphone, evtl. ist der Ram voll. Schliese ale Apps im Hintergrund.

Also habe jetzt gerade mal ne Netzclub SIM-Karte rein getan und da geht das Internet schneller obwohl Fonic sowie Netzclub das Netz von o2 nutzen...

Gibts ein App mit dem man die Internetgeschwindigkeit mal testen kann mit Ergebnis usw.?

Also der Ram ist sicher nicht voll da bei mir meistens nur 4-5 Apps offen sind da ich Akku sparen möchte ;)

Habe gerade geschaut sind irgendwas mit 2** MB noch frei...

KLICK für das Bild

Das Testergebnis ist nicht sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
speedtest.net suchen im Appstore ;)

Edit:
lol, wieso hast du 3g nicht an oder hast du kein Empfang?
€dit:
DU Kennst aber den unterschied zwischen 3g und edge oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch weiß schon was der Unterschied zwischen 3G und EDGE ist ;) Nur in meinem Dorf ist nur EDGE verfügbar...

Wenn ich in der Großstadt wie München bin habe ich zwar 3G aber Internet ist trotzdem sau langsam...

Vtl. ist das o2 netzt einfach überlastet gewesen.
Vorallem bei München kann ich es mir vorstellen.

Gruß

Auch in Rosenheim oder Salzburg das gleiche... Mich ärgert das so... Ohne Internet kann ich das iPhone wegschmeißen :D...

Zurück
Oben