Langsamer Browserstart

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
seit 2 Tagen etwa starten alle meine Browser extrem langsam, sei es Crome IE oder Firefox. Ist ein Tab dann geöffnet braucht das erste Laden auch sehr lang, danach ists normal.
Die internetverbindung ist laut Fritzbox gut, genauso wie die LAN Verbindung zur Fritzbox.
In Chrome unter about://GPU steht "Panel Fitting: Unavailable. Hardware acceleration disabled.", hat das was damitzu tun?
Ich weiß nicht welche Angaben von Nöten sind, liefere aber gern nach.

Leo.16

Hatte das Problem auch mal. Es stellte sich heraus, dass ein Addon nach dem Update Ewigkeiten zum Laden brauchte. Deaktiviere mal alle Addons und starte den Browser neu. Aktiviere danach für jeden Browserstart jeweils nur ein Addon -- wenn er nur bei einem bestimmten Addon langsam lädt, hast du den Übeltäter ...

Gruß Jens

Moin,
schnell mal gegoogelt: Panel Fitting wird nur bei bestimmten OS, z.B. Chrome OS unterstützt.

unter Einstellungen -> Erweiterungen bekomme ich garnicht alle deaktiviert. Die, die ich deaktivieren kann, bringen nur was beim öffnen eines neuen Tabs, beim erstenb Start nix.

was mich verwundert ist, dass es bei allen Browsern ist, also irgendwo tief im System

Du Leo.16, deiner Signatur entnehme ich das du lediglich Festplatten einsetzt, hast du's mal mit Defragmentieren versucht ? :)

Gruss Dennis_50300

sind 2% fragmentiert, defragmentire jetzt mal und gucke nocmal

brachte auch nix
Ergänzung ()

hi, nachdem heute morgen beim hochfahren eine Meldung kam, es gäbe einen Boot_Error, und der RAM autom. auf 1333 gestellt wurde, läufts wieder. Ich habe nun XMP aktiviert, er läuft also auf 1600, und das Problem tritt nicht wieder auf, es scheint also ein Problem im BIOS gewesen zu sein, mir war auch aufgefallen, dass auch andere Programme immer langsamer starteten.

also vielen Dank für eure Lösungsideen,
Leo.16

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben