Langsamer DPI-Wechsel/Energiesparmodus bei neuer Maus

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Logitech 305 X Superlight zugelegt.

Ich habe die DPI Stufen auf nur noch eine angepasst (3200DPI).

Nach gefühlt 5-10 Sekunden geht die Maus von alleine scheinbar in irgendeine Art Sparmodus. Jedes Mal wenn ich die Maus dann wieder bewege, läuft sie mit scheinbar 800 DPI, was bei den Einstellungen in Windows einfach ultra langsam ist. Wenn ich sie dann so 3-4 Sekunden bewege, springt sie auf die korrekten 3200 DPI, nur um dann bei Nichtnutzung wieder in den 800 DPI Modus zu fallen.

Es ist unendlich nervig, dass ich die Maus erst mehrere Sekunden bewegen muss, damit sie die korrekte Geschwindigkeit hat.

Ich habe noch eine G Pro Superlight 2c hier. Die läuft mit den gleichen Settings und zeigt dieses Verhalten nicht. Die ist sofort auf Sendung und hat die richtige Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee?

1788902445552.png

1788902466443.png

schick die kacka zurück. Logitech g 903 ist gut.

oder

1788903901215.png

t3chn0 schrieb:
Wenn ich sie dann so 3-4 Sekunden bewege, springt sie auf die korrekten 3200 DPI, nur um dann bei Nichtnutzung wieder in den 800 DPI Modus zu fallen.
Ohne mich jetzt konkret mit genau der Maus auszukennen passiert das gerne bei Software vs Onboard Profil. Software Profil lädt erst mit verzögerung und bis dahin gilt was aktuell in Onboard eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und prayhe
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Stormfirebird schrieb:
Ohne mich jetzt konkret mit genau der Maus auszukennen passiert das gerne bei Software vs Onboard Profil. Software Profil lädt erst mit verzögerung und bis dahin gilt was aktuell in Onboard eingestellt ist.
Das ist auch des Rätsels Lösung gewesen. Ich habe jetzt das Memory Profil genommen und der Schmarrn ist weg. Aber schon suboptimal wenn die Software so langsam reagiert.

@mannefix

Warum sollte die Maus hier "Kacka" sein?

https://www.logitechg.com/de-de/shop/p/g305-x-superlight.910-007747

Die ist doch noch ganz neu auf dem Markt.

Ich habe noch diese hier von Logitech:

https://www.logitechg.com/de-de/shop/p/pro-x-superlight-2c.910-007538

Die kommt Deiner schon viel näher, liegt aber für mich nicht gut in der Hand.

@KempA

Ach, die Logitech Sachen sind schon ganz in Ordnung bisher. Ich habe hier bestimmt 10 Mäuse liegen, von Razer, Asus, Logitech, SteelSeries, Pulsar. Ich wechsle da munter durch.

Zurück
Oben