Langsamer PC trotz 8-Kerne und 16GB-RAM

Es stecken nur ne alte PS/2 Tastatur, Standard-USB-Maus und der Bildschirm dran. Im Gerätemanager sind keine Warnzeichen.
Ergänzung ()

Ok das dauert aber erst mal 'ne Zeit! DSL 2000 :(

deshalb als 7z (LZMA2, mit Kompressionsrate Ultra packen). Beim SDK nur die Developmenttools auswählen. Das sind nur 100mB. Wenn das zu viel ist, kann ich dir auch die MSI Datei geben. Welches Windows hast du? 32 oder 64Bit?

Hmm dauert noch ein wenig ich hab seit der Ausführung des Befehls mit Bluescreens zu kämpfen :/
Ergänzung ()

xD Jetzt geht garnichts mehr! Bin grad an der Reparaturinstallation von Win7. Meld mich wohl erst morgen wieder.

Ein schleichender Fehler? Vielleicht hat die Festplatte ja einen physischen Fehler. Lasse im Zuge einer Windows-Neuinstallation doch mal die Festplatte vollständig formatieren (nicht das schnelle Formatieren wählen). Dabei wird dann nämlich auch ein intensives chkdsk ausgeführt. Es dauert nur mehrere Stunden.

Schleichender Fehler bei brandneuer Hardware? Naja solls auch geben.
Hab die HDD jetzt ausgebaut und sichere meinen Kram auf den andern PC und dann gibts einmal Fehlerprüfung, Formatierung und ne Neuinstallation. Wird wohl noch die Nacht dauern...
Ergänzung ()

Und die Festplatte könnte noch die alte Firmware haben, wegen der Seriennummer. Das blöde ist nur ich komm nicht an die Firmware dran, weil die Samsungs Festplatten-Sparte von Seagate gekauft wurde und bei denen auf der Page find ich rein garnichts für Samsung-Platten.

Geht nicht! Ich komm ja nicht mehr ins Windows ums zu ändern!

entferne ALLE USB Geräte (auch Maus, Tastatur, einfach alles) vom PC und versuche so Windows zu starten. Wenn das nichts bringt, mach die Startreparatur über F8.

@ wwwtom

durch das Löschen der Prefetch-Daten wird der PC nicht schneller ... eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, weil direkt beim Bootvorgang, wenn noch kein Index bzw. die zu prefetchenden Daten nicht vorhanden sind die zu prefetchenden Dateien neu erstellt werden müssen bzw. der entsprechende Index und jeder Aufruf der weiteren/ neuen Anwendungen/ Programme ebenfalls auch der dazugehörige Index neu erstellt werden muss.

... aber bekanntlich macht ja Versuch kluch ... :D probiers aus und lass uns an deinem Wissen/ den Feststellungen teilhaben ... :)

ohne einen Trace ist alles pures Raten. Und durch das löschen der Dateien wird der PC noch mehr zur Schnecke :D Immer diese Tipps die genau das Gegenteil machen von dem was sie versprechen :D

Zurück
Oben