Langsames Ethernet aber über Sandbox schnell

DarkTexas

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
41
Hi,

habe seit einiger Zeit ein komisches Problem, ich habe im Download meist "nur" 300Mbits, egal was ich mache, Speedtest von Vodafone, Breitbandmessung oder zum eigenen Server. Ich habe so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist.

Es gibt bereits sämtliche Posts über solche Probleme, jedoch finde ich, dass meins irgendwie anders ist, denn: In anderen Posts wird davon gesprochen, dass es im Abgesicherten Modus funktioniert, bei mir ist es jedoch das selbe. Heute habe ich dann mal durch Zufall in der Windows Sandbox einen Speedtest gemacht, ha, siehe da - 980Mbits, wie es sein soll.

AdwCleaner ist durchgelaufen, genutzt wird Bitdefender, auch schon deinstalliert, etc. Über Steam komm ich manchmal auf 400Mbits download, mehr wird es aber echt nicht.

Das Problem hatte ich vor einigen Jahren schon einmal, hier half damals nur die Windows Neuinstallation, dies möchte ich jedoch eigentlich vermeiden.

Hat hier noch jemand Ideen von euch? Ich drehe mit dem Problem langsam durch.

Danke euch!....

Chris
 
Hast du die Möglichkeit eine Linux-Liveumgebung zu starten und damit zu testen?
Und was genau meinst du mit "Sandbox"?
 
An den Einstellungen rumgespielt? Eventuell hilft es die Standardeinstellungen wieder zu laden z.B. mit tcp optimizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkTexas
Mal die Einstellungen mit dem TCP Optimizer auf "Windows Default" setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkTexas
Ich hätte mir sparen können, sämtliche VPN Programme, Adapter und was weiß ich zu deinstallieren; kurz Default geladen mit dem TCP Optimizer - sofort wieder 950+Mbits.

Ihr seid die besten, wie kann das zustande gekommen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Meckerkopp und Nilson
leetxyz schrieb:
Hast du die Möglichkeit eine Linux-Liveumgebung zu starten und damit zu testen?
Und was genau meinst du mit "Sandbox"?

Mit Sandbox meinte ich die Windows 10 Inbuild-Sandbox.

Meckerkopp schrieb:
Durch vermeintliche Optimierungsprogramme passiert das oft. Weniger ist oft besser :)
Bei mir war es mal nach einem Windows Update. Warum Wieso Weshalb habe ich nie rausbekommen.

Ja, weniger ist manchmal mehr, da hast du definitiv recht. ;).

Danke nochmal!
 
Lass einfach alles an Antiviren, VPN und Optimierungsprogrammen weg. Dann hast du mehr sicherheit und stabilitaet, als mit einem FLickenteppich aus "Optimierungs-"Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Von sog. Optimierungstools halte ich mich schon sehr lang fern. VPN nutze ich jedoch sowie Beruflich als auch eine andere für Privacy in bestimmten Situationen. Du meinst ich sollte Bitdefender weg lassen, habe ich das richtig verstanden? :O
madmax2010 schrieb:
Lass einfach alles an Antiviren, VPN und Optimierungsprogrammen weg. Dann hast du mehr sicherheit und stabilitaet, als mit einem FLickenteppich aus "Optimierungs-"Tools
 
VPN Fuer Privacy ist nicht Sinnvol. Bestenfalls verschlechterst du deine Privacy durch die NNutzung eines VPN nicht, normalerweise ist das gegenteil der Fall.

Wenn du in der Firma um auf interne Daten zugreifenn zu koennen eine Leitung ins uinterne Netz brauchst, und alles sauber konfiguriert ist, gehen nur Firmendaten durchs VPN

In offenen WLAN Netzen und um Netflix im Ausland zu schauen sind Endkunden VPNs ok.
https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29


Was Bitdefender und Co angeht: Nimm den Windows Defender. Antivirenprogramme verursachen aufgrund ihres Aufbaus und ihrer Privilegien in der Regel mehr Sicherheitsprobleme als sie potentiell loesen.

Update 1x Pro woche alles und gut ist. Ein aktueller Firefox bring dir mehr als X Antiviren
 
Zurück
Oben