langsames Laden von GPU und Ethernet Treibern

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Computerbase -Team,

mein Computer hat seit einiger Zeit schon das Problem, dass einige Treiber sehr lange brauchen bis sie vollständig geladen sind.

Genauere Beschreibung meines Problems:

1. Ethernet Treiber: Nachdem ich mit meinem Benutzer Konto eingeloggt bin, braucht der Internet Treiber oder die Verbindung ca. 3-4 Minuten bis es vollständig geladen/verbunden ist.

2. GPU Treiber: Der Treiber von meiner Grafikkarte (AMD Catalyst Control Center) braucht sogar noch etwas länger und startet erst nach 5 Minuten.

Hier ein kleines Bild zur Orientierung:

Treiberprobleme.png

Ich hoffe das dieses Problem hier bereits bekannt ist und bedanke mich hiermit schon mal für das durchlesen meines Threads.

MfG Castiel

Zuletzt bearbeitet:
@Emer: danke für den Post ich versuch es gleich mal :)
Ergänzung ()

WOW ! Das Internet war schon nach wenigen Sekunden da :eek: ...jetzt bleibt nur noch das mit der Grafikkarte zu lösen ... danke dir Emer ! :) . Ach ja und kann mir jemand ein neues Antiviren Programm empfehlen ?

Mit freundlichem Gruß Castiel

moin,
hau deinen Virenscanner in die Tonne und kaufe Dir einen, ich sage mal, besseren von Kaspersky oder Norton.
Hast Du weniger Probleme mit "langen" Ladezeiten ;)
ich nutze Kaspersky IS schon seit Jahren und hatte eigendlich nur wenige Probleme :D

@Stulle danke für den Tipp :) hatte sowieso schon vor mir einen neuen zu kaufen.. aber hätte jetzt nicht gedacht, das Avira mein System so beeinträchtigt :eek:

@Emer hasst du damit schon Erfahrungen gemacht ?

Habe Avira, PC Cillin, Kaspersky und Eset eingesetzt, bei unterschiedlichen Leuten aber über längere Zeiträume.
Eset war am besten.
Kasperky und Avira bremsen extrem und haben schon mehrfach in verschiedenen Systemen zu Problemen mit der Netzwerkverbindung und Performance Einbrüchen geführt. PC Cillin kann einfach nichts.
Eset läuft stabil und bremst kaum!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja Stulle :D Muss ja nicht immer alles käuflich erwerbt werden, wenn es ein gutes Kostenloses Programm gibt. Dann Nehme ich das Angebot gerne an.

Castiel schrieb:
@Emer hasst du damit schon Erfahrungen gemacht ?
wohl "ja"
ich kann Dir nur abraten solche zu nutzen, sie vermitteln nur das "gute" Gefühl sicher zu sein.
Ist man evtl. mit anderen auch nicht 100% :rolleyes:

@davidbaumann warum so viele o.O ? Ist das den Sicherer wenn man 3 auf einmal benutzt ? :D
Ergänzung ()

@Stulle irgendwas muss ja gut sein :D

Bevor du dir einen Virenscanner kaufst, seh dir Avast an.
Welchen Treiber für die Grafikkarte verwendest du?

Nutze selber Avast free bisher gute erfahrungen gemacht, nach ner z.b neu-inst. von windows den virenscanner einmal komplett drüber laufen lassen, dann hab ich unter dateisystemschutz nur noch beim laden von scripten den schutz an. Partition c: lass ich aber schon min 1 mal die woche checken.

@desmond @frankboy danke ich probiere Avast mal aus :)
Ergänzung ()

ach ja und ich nutze die Version 13.9 ist so weit ich weiß der neuste Treiber.

MfG

avast ist auch aktuell der bessere kostenlose Virenscanner .

Und kein Scanner gewährt eine Sicherheit von 100 % ... ausser das Kabel ist nicht drann und man legt keine Datenträger ein .
Selbst originale CD´s waren schon mit Viren verseucht ... denke da noch an das alte Klingon Honor Guard :-) Mit vom Hersteller
aufgebrannten Virus .

Das gibts auch ? o.O ...Heutzutage ist ja echt alles Geldgeil ! xD Aber das ist ein anderes Thema... danke für die Empfehlungen :)

du ich hab nur gesagt der bessere Kostenlose Scanner nicht der allerbeste .... den kann sich eh keiner hier Leisten ...

Zurück
Oben