zelect0r
Captain
Und 500 Ladezyklen sind nichts. Ich nutze meine Telefone mehrere Jahre, mein aktuelles ist im 5. Jahr.
Da sieht das schon anders aus. 500 Ladezyklen hat ein viel Nutzer schon nach einem Jahr weg.
Und das ständige nachladen von ein paar Prozenten kostet den Akku ganze Ladezyklen.
So wie ich es seit Jahren mache.
Da sieht das schon anders aus. 500 Ladezyklen hat ein viel Nutzer schon nach einem Jahr weg.
Und das ständige nachladen von ein paar Prozenten kostet den Akku ganze Ladezyklen.
Ist auch quatsch, ins besondere da nicht einmal auf die Temperaturen eingegangen wird, bzw. diese erwähnt werden..Harsiesis schrieb:Der Test ist völliger humbuk.
Wieso iPhones 12? Die können doch gar kein Fast Charge!
Ergänzung ()
So ist es, und dewswegen macht auch das nutzen zwischen 20 und 80% Sinn.Frank-2.0 schrieb:Ich denke folgendes: ein Ladezyklus entspricht nicht irgendeiner Spanne von bis in Prozent, sondern die reine Zahl der Ladevorgänge. Und die verkürzt sich natürlich erheblich, wenn ich die gesamte Akkuleistung ausschöpfe. Zwischendurch mal Nachladen bedeutet für den Akku auch ein zusätzlicher Ladevorgang im Sinne von Ladezyklen.
So wie ich es seit Jahren mache.
Zuletzt bearbeitet: