LANtauglicher CPU-Kühler

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen CPU Kühler für meinen Q9550.
Wichtig ist mir dabei die Möglichkeit einer Direktverschraubung.

Außerdem sollte die Größe und das Gewicht so sein dass ein gefahrloser Transport möglich ist.

Von der Lautstärke sollte er zu der Geräuschkulisse einer ATI 4870 (im Idle) passen, am liebsten natürlich leiser.

Übertakten ist erstmal nicht geplannt, fals der Kühler aber Reserven hat habe ich auch nichts dagegen.

Preis ist egal.

Danke euch!

Kenne ich natürlich.

Mir gehts mehr darum wie schwer der Kühler sein darf damit ein sicherer Transport des PCs ohne demontage des Kühlers möglich ist.

Such dir einen aus mit der Möglichkeit zur Verschraubung, bzw. mit zusätzlichem Retention Kit.
Da fast jeder Towerkühler diese Möglichkeit bietet, grenzt es dich in der Auswahl auch kaum ein.

Ansonsten gehe natürlich nach Leistung und schaue evtl. auf das Gewicht. Ein verschraubter Kühler ist sehr sicher [auch beispielsweise ein Scythe Mugen der kein Leichtgewicht ist]. Push Pins würde ich in diesem Fall meiden, auch wenn diese meist zu Unrecht verflucht werden :)

wenn du dein case mit der MoBo seite nach unten legst kann gar nix passieren, selbst wenn du ein 100kg kühler drauf hättest. natürlich sollte man dann auch net rasen wie hölle^^

aber ich denke das versteht sich von selber denn jeder hier fährt immer angepasst und aufmerksam:schluck:

Meine Favoriten sind eigentlich der Noctua NH-U12P, sowie Xigmatek HDT-S1283 mit Crossbow Kit.

Der thermalright ultra 120 gefällt mir besonders von Form/Licht ... ist aber laut Test doch was lauter :(

Also selbst der Noctua wäre mit Direktverschraubung kein Problem?

Ich sehe bei der Verschraubung gar keine Probleme..
Und wie exodus bereits gesagt hatte, ... den Tower liegend transportieren. Natürlich so, dass der Towerkühler dann steht und nich hängt ;)

Der Ultra 120 eXtreme ist nur genauso laut, wie der Lüfter den du dir aussuchen musst. Ein SilenX mit 38mm Breite dürfte eine perfekte Kombination abgeben. Preislich wäre das ganze aber uninteressant. Vielmehr würde mich auch der konvexe Boden bei TR abschrecken.

Ouups, habe den Kühler mit dem ZEROtherm Nirvana NV120 verwechselt ... warum müssen auch beide eine 120 am Ende haben :D

Welcher CPU-Kühler wäre den für einen Anfänger einfacher zu montieren, der Noctua NH-U12P oder der Xigmatek HDT-S1283 mit Crossbow Kit?

@x.treme
Also ich würde auch den noctua nehmen, hab ihn selbst bei mir verbaut und war auch shcon einige male mit meinem pc auf reisen und von der montage her ist es auch recht einfach.
ich habs auch geschafft:D

mfg

Zurück
Oben