Ich würde dir raten mal zum Saturn o.a. zu gehen und dir die Größe von dem 900er anzuschauen (8,9 Zoll Bildschirm). Ich will mir auch ein Netbook zulegen und mir war der 900er dann viel zu klein, von den Tasten her. Es gibt halt noch ein paar 10 Zoll Modelle, z.B. MSI Wind, Medion Akoya Mini, Eee Pc 1000(H),Acer Aspire One, da sind die Tasten größer. Aber das ist ja Geschmackssache.
Und du solltest ein Netbook mit Atom Prozessor nehmen, der leistet mehr als die Celerons und verbraucht wenig. Viel Leistung kannst du von einem Netbook sowieso nicht erwarten. Die reichen nur für Surfen und Officezeug.
Es kommen ausserdem bald noch viele andere interessante Modelle auf den Markt (u.a. von Dell, Levono, Fujitsu Siemens, LG). Warten kann sich also auch lohnen.
Edit: Dir ist klar, dass da kein DVD/CD-Laufwerk drinnen ist, oder?
Edit2: Ich hab mir mal deine anderen Threads durchgelesen und kann dir nur sagen: Die "Geschwindigkeit" von einem Pc (also wenn du Windows startest, im Internet surfst, Office machst, ganz normal am Pc eben) hängt nicht so sehr vom Prozessor und dem Rest ab. Da gibt es keine großen Unterschiede zwischen einem Eee Pc, nem PC mit Semperon oder dem neusten Intel System.
Wenn du aber aufwändige Programme benutzt (Videoschnitt oder so), Windows Vista als Betriebssystem haben willst oder neue Spiele zocken willst brauchst du schon mehr Power.