Lap top Beratung.

Ich würde dir raten mal zum Saturn o.a. zu gehen und dir die Größe von dem 900er anzuschauen (8,9 Zoll Bildschirm). Ich will mir auch ein Netbook zulegen und mir war der 900er dann viel zu klein, von den Tasten her. Es gibt halt noch ein paar 10 Zoll Modelle, z.B. MSI Wind, Medion Akoya Mini, Eee Pc 1000(H),Acer Aspire One, da sind die Tasten größer. Aber das ist ja Geschmackssache.
Und du solltest ein Netbook mit Atom Prozessor nehmen, der leistet mehr als die Celerons und verbraucht wenig. Viel Leistung kannst du von einem Netbook sowieso nicht erwarten. Die reichen nur für Surfen und Officezeug.
Es kommen ausserdem bald noch viele andere interessante Modelle auf den Markt (u.a. von Dell, Levono, Fujitsu Siemens, LG). Warten kann sich also auch lohnen.

Edit: Dir ist klar, dass da kein DVD/CD-Laufwerk drinnen ist, oder?

Edit2: Ich hab mir mal deine anderen Threads durchgelesen und kann dir nur sagen: Die "Geschwindigkeit" von einem Pc (also wenn du Windows startest, im Internet surfst, Office machst, ganz normal am Pc eben) hängt nicht so sehr vom Prozessor und dem Rest ab. Da gibt es keine großen Unterschiede zwischen einem Eee Pc, nem PC mit Semperon oder dem neusten Intel System.
Wenn du aber aufwändige Programme benutzt (Videoschnitt oder so), Windows Vista als Betriebssystem haben willst oder neue Spiele zocken willst brauchst du schon mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle ungefähr gleich schnell.
Ich würde noch auf AMD bzw. VIA Netbooks warten.
Vorallem die AMD Plattform könnte durch die IGP interessant sein.
mfg
Zwicke
 
Ich kann nicht verstehen, wieso man sich ein Netbook kaufen möchte und dabei das leistungsstärkste Modell sucht. Bei diesen Mini-Notebooks handelt es sich nunmal nicht um Leistungsmonster, ganz umgekehrt zählen für mich hierbei andere Punkte: höhere Akkulaufzeit, da kleineres Gerät extrem handlich, komplett Office-fähig, etc.

Der von ChinaOel vorgeschlagene Asus Eee PC 900 ist sicherlich kein schlechtes Anfängergerät, aber er hat einige Schwachpunkte: nicht nur ist die Akkulaufzeit grauenvoll schlecht, sondern werden teilweise auch noch die alten Celeron-M CPUs verwendet. So groß ist der Unterschied zum Atom zwar nicht, aber die kleinere Fertigungstechnik, weniger Stromverbrauch und das verfügbare Hyperthreading sprechen für den Atom. Alleine des stärkeren Akkus wegen würde ich mich für den 901 entscheiden, denn mobil ist man mit dem 900 nicht wirklich.

Wenn du mit 8 bzw 12 GB SSD Speicher nicht genug hast (das bekommst du mit den Eee PC 900 bzw 901 Modellen), dann würde ich dir zu dem Acer Aspire One A150L raten, das es bereits um ca 335€ gibt.
 
Zurück
Oben