Lap top für Linux

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo community. Ich suche seit kurzem einen Lap top wo ich einen Linux System drauf schmeißen kann, weil ich es für die schule brauche. Es könnte ein Laptop ohne betriebssystem sein aber auch eins mit. Ist aber auch egal welches, weil ich dan die platte formatieren kann und Linux drauf ziehen kann. Nur halt der hacken ist ich habe nur 500€. Das einzige was ich möchte ist. Eine lange Akkulaufzeit und nix größeres als 15".
 
Du weißt aber schon das du Linux neben Windows installieren kannst?
 
Ich weiß das das geht aber ich möchte ein lap top haben wo ich nur Linux drauf habe. Und danke für die beiträge
 
Die Seite bietet mir keine Lap tops an die mir gefallen. auf dem link von chris gibt es einen von hp pavilon. Der sieht gut aus aber wie viel akkulaufzeit bietet der mir an?
 
Was macht ihr denn genau mit Linux in der Schule? Mussten damals im Fach Netzwerktechnik damit arbeiten (ipconfig etc). Falls nur sowas gemacht wird, würde ich einfach irgendein Notebook kaufen, was dir gefällt und Linux in einer VM ausführen - quasi Linux im Windows.
 
Ich würde dir einen Dell Vostro 3550 mit einem i3-2k empfehlen. Die Dinger sind echt sauber verarbeitet, haben ein mattes Display, USB 3.0, wiegen nicht allzu viel und sind zudem noch recht günstig.

Hab letztens so eins für ne Freundin ausgesucht und sowohl sie als auch ich sind sehr überzeugt von dem Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/not...dell+vostro+3550+mit+core+i3+4gb+320gb+silber

Ich gebe zu du bezahlt hier ein bisschen mehr, aber lieber etwas mehr zahlen und dafür was ordentliches ;) Wenn du Schüler oder Student bist bekommst du auf den Preis zudem nochmal Studentenrabatt.

Gruß Ali.
 
b3nn1 also wir lernen Linux halt. Alles was man sich so vorstellen kann. Das mit der Vmware gefällt mir nicht. Hab ich auch schon einmal versucht.
 
Ich betreibe für Software-Tests diverse Linux-Distros mit VirtualBox. Läuft zufriedenstellend.

Aber es spricht ja nix gegen Linux auf einem kompatiblen Notebook. Läuft sehr gut. Für viele Lenovos gibt es z.B. auch Tools, um die Batterie zu steuern (tp-smapi). Ich verwende aktuell ein X220 mit Ubuntu.
 
Ich benutze für ein Studienmodul names "Betriebsysteme" auch Linux mit Virtual Box und bin voll zufrieden damit.

Du kannst als VM doch einfach eine resourcenschonende Distro nehmen wie z.B. Mint Linux LXDE. Das kann ich selbst mit meinem Notebook welches einen i3 der ersten generation hat im Energiesparmodus flüssig in der VM laufen lassen ohne Zicken. Wenn ich vergleichsweise dann schon ein Ubuntu 12.04 nehme stockt und Ruckelt das in diesem Modus dann schon eher (wohlgemerkt ich rede hier nur vom Energiesparmodus ;) )

Gruß Ali.
 
Zurück
Oben