Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich würde gern ein clubheim mit 2 lautsprechern beschallen, da nur von einem laptop abgespielt wird dachte ich da an einen Lapai LP-2020A+ T-Amp.
denkt ihr der reicht um richtig party zu machen? das gane natürlich mit 5A netzteil
Musst erstmal sagen was das für Boxen sind. Die Impendanz ist besonders interessant.
Von den günstigen Class-D (bzw. T oder was für Konstrukte auch immer) sollte man Abstand nehmen, da die Haltbarkeit sehr begrenzt ist. Vor allem für den Partybetrieb sind die eher weniger geeigner weil sie schnell heiß laufen.
Ist zwar deutlich teurer aber meiner Erfahrung nach das erste was man guten Gewissens kaufen kann. Außerdem stimmt die Leistung sowie die Kühlung durch den aktiven Lüfter. 4 und 8 Ohm werden unterstützt also bist du auch auf alles vorbereitet.
1. SMSL SA-S3 (2 x 25W) deutliche besserer Sound als
2. SMSL SA-60 (2 x 50W) sauberer Sound komplett digital intern
3. Topping TA-60 (2 x 80W) eingebautes Netzteil
Generell gilt natürlich für alle Verstärker, das die tatsächlich erzielbare Lautstärke auch sehr vom Wirkungsgrad der Boxen abhängt. Bei sehr empfindliche Boxen (hoher Wirkungsgrad) reichen 2 x 25W für größere Räume.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Lepai LP-2020A+ für Zimmerlautstärke ausreichend ist.
Sobald es aber lauter werden soll, geht im unten rum die Puste aus. Es wird zwar lauter aber höchstens die Höhen und Mitten.
Hatte den Verstärker an 2 Arcus TM-85 (8 Ohm) mit Schalldruck von 80dB. Mit Lautsprechern die einen besseren Schalldruck/Wirkungsgrad (>90 dB) haben, kann es schon besser sein.
Ich würde auch zu einem größeren Verstärker greifen.
Warum dann die Nachfrage? Besorg dir günstig ein Netzteil und nutze Boxen + Verstärker, bis alles über den Jordan ist. Danach kann man immer noch schauen.
ja weil ich nicht weis ob det lapai reicht, habe ihn eigentlich gekauft wegen dem positiven review hier im forum. wo es heist er übertrifft klanglich die meisten günstigen avr's von yamaha un ko
Naja, dann wirst du doch eh ein Netzteil benötigen, wenn du dir den gekauft hast (da bei den Geräten keins dabei ist, bleibst du bei einem Verkauf auch nicht drauf sitzen).
Also einfach mal testen. Da keiner deine Boxen kennt, kann auch keiner sagen, wie die mit dem Mini-Verstärker zusammenarbeiten.
habs mit nem 2a netzteil von ner externen hdd probiert, aber da war nichts wie in dem review, das es sehr laut gehen würde, grad mal so zimmerlautstärke