Lapi kann nur noch Reaktivierung des Routers-Verbinden (IP-Adressenkonflikt)

PasLad

Newbie
Hallo erstmal :)

ich habe folgendes Problem seid 2Tagen mit meinem Laptop:

wir haben daheim ein Netzwerk das über einen Router läuft mit meinem PC (WLAN) meinem Laptop (WLAN) und einem weiteren PC der per Kabel an dem Router verbunden ist. Der Router läuft nun schon seid längerer Zeit mit unseren 3Geräten einwandfrei doch seid 2Tagen kann ich meinem Laptop nicht mehr mit den Router verbinden auch wenn der Router als verfügbares Netzwerk sichtbar ist aber eine Verbindung schlägt dennoch Fehl und ist für kanpp einer Sekunde nicht mehr sichtbar. Dazu kommt noch das mein PC heute die Fehler meldung IP-Adressenkonflikt angezeigt hatte. Sobald ich den Router für einige Sekunden vom Strom entfernt habe und es nochmal versuchte Klappte es bis mein Laptop in den Ruhezustand ging und ab da an wie seid neuesten nicht mehr Verbinden kann habe auch schon die Verbindung gelöscht und die Manuell eingegeben und nichts hat geholfen auch habe ich die IPv4 addresse geändert (letzte Ziffer) und die Subnextmaske, das Standartgateway und den DNS Server mit meinem PC abgeglichen der unter den Bevorzugten Einstellungen läuft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg PasLad ^^

Hallo erstmal,

Du hast viel geschrieben und doch wird Dir wohl keiner weiterhelfen können. Da die wichtigen Fakten fehlen. Welches BS, welches Notebook, Typ Ausstattung, Software, Firewall, AV etc. welcher Router????

Hi,

gibt doch jedem Gerät, im Router, eine feste IP Nummer. Dadurch sollten die Probleme behoben sein. Eventuell hat der Route eine Macke.
Erneuerung der Firmware könnte helfen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und entsprechend neu konfigurieren) und/oder auf neuere Firmware prüfen. Wenns nicht wird -> wegwerfen und einen neuen Router holen. Ja, sowas kann kaputt gehen. Oder überhitzen (schlechtes Design) und weiß der Geier.

also Router ist ein Hitron (welcher genau kann ich morgen sagen
Betriebssystem auf allen Geräten win7
Firewall ist aktiv (aber auch wenn er deaktiviert ist klappt es nicht)
Laptop: Packard Bell Easy Note TS
Avira als virenschutz auch auf allen rechnern

was braucht ihr noch so und schreibt es bitte aus da ich Technische abkürzungen nicht deuten kann

mfg
PasLad

Hallo

also habe es auch mit meinem Handy das noch nie im Netzwerk/W-Lan drin war versucht und das gleiche problem mal erkennt es das Netzwerk kann aber nicht verbinden da die verbindung gleich abbricht also ähnlich wie bei meinem Laptop
hoffe ihr könnt mir nun helfen

mfg
PasLad

Hi,

dann schmeißt den Router in die Tone, und kauf Dir ein gescheites Router.

Ich habe die IP-Einstellungen nun sowohl bei meinem PC als auch bei meinem Lappi geändert allerdings bekommt mein PC wie gehabt ohne komplikationen Internet aber mein Laptop immernoch erst nach Reaktivierung des Routers eine Verbindung auch wenn der Router Angezeigt wird und eine Hervorragende Signalstärke aufweist.

Was ich auch mitbekomme ist das mein Handy auch keine WLan Verbindung aufbauen kann mit dem Router (genau das gleiche Problem wie bei meinem Laptop)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen sonst kaufe ich mir bald ein paar Meter Lan-Kabel das ich quer durchs Haus verlege XD

mfg

Schreib uns doch mal sämtliche interne ip, standardgateway und dns-ip und das von jedem Gerät

wo kann ich die Internen Daten und die dns-ip finden ?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Hatte letzte Nacht den Router auf Werks einstellung zurück gesetzt indem ich auf die Seite gelangt bin für mein Router (IP in die URL eingegeben weiß leider nicht wie diese heißt 192.168.0.1) und es ging ganz gut wie beim Neustart allerdings Heute morgen hat er nicht mehr verbunden aber in der Nacht trotz Neustart ging es auch mein Handy konnte nicht verbinden ich habe auf der Seite auch eine Art Logbuch gefunden :
2 2013-10-16 04:35:45 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. had deauthenticated
3 2013-10-16 04:35:45 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. had disassociated
4 2013-10-16 04:34:43 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. set key done in WPA2/WPA2PSK
5 2013-10-16 04:34:43 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. had associated successfully
6 2013-10-16 04:34:24 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. had disassociated
7 2013-10-16 04:08:39 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. set key done in WPA2/WPA2PSK
8 2013-10-16 04:08:39 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. had associated successfully
9 2013-10-16 04:08:22 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. set key done in WPA2/WPA2PSK
10 2013-10-16 04:08:21 HITRON-9B50 9c:b7:0d:db:4a:.. had associated successfully

ich kann mit meinem Laien wissen nur feststellen das plötzlich die Verbindung abbrach hoffe es kann euch helfen mir zu helfen ich Verzweifle nämmlich langsam da der Router immer unter Werkseinstellungen lief und nie etwas am Router geändert wurde...

mfg

bitte frage jemanden in deinem umfeld, der sich ein wenig auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben