lappi, display schrott, pw vergessen, kein rohling nur usb stick...

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
also habe hier ein lappi von ner freundin, der hat n display schaden (ca 70% is schwarz), ok ist ja egal, haben den per hdmi am tv an bekommen.
so weit so gut, aber sie weis das pw auch nicht mehr da er seit 8 monaten nur im schrank war wegen dem display bruch.

ich habe jetzt gegoogelt wie man das pw resetet ohne daten verlust (kinder fotos blabla), da gibt es eine iso bei chip (Offline NT Password & Registry Editor 110511).

probleme:

1. ich habe kein rohling, wie mache ich das vom usb stick?

2. kein display, hdmi zb geht erst ab dem win7 lockscreen. hab den lappi jetzt mit genommen, hier hab ich ein monitor mit vga, geht das mit dual screen schon ab boot (kann nicht gucken schreibe gerade von dem rechner)?

3. das ist ein hp notebook, gibt es da eventuell ein recover womit ich blind das ding resetten kann (brauche eine genaue anleitung wann ich "pfeil" und "enter" etc blind drücken muss). :evillol:

zur not:

4. neu aufsetzen, kann win7 zur not brennen, aber -> muss dan los n rohling kaufen, und geht aufsetzen mit nem externen monitor?

bitte um detailierte lösungen, am besten das einfachste von allen gennanten ideen :D

Am einfachsten baust Du die Festplatte aus und packst die in ein externes Gehäuse; bzw. falls vorhanden in einem Rechner.

ok hdd ausbauen ist auch ne lösung, stimmt, hab aber kein gehäuse, ist das normales sata, dann wärs ja egal kann ja im tower liegen fürs aufsetzen :D

zum usb iso, geht der lappi an vga ab bios boot auf dual screen? mit hdmi wie gesagt erst ab dem win lock screen :(

Per VGA sollte das Laptop beides aktiv haben. Intern und VGA. Einfach geclont.

Eventuell mal mit den FN + Sondertaste spielen. Da wirst Du ein Shortcut für den Monitorbetrieb haben.

Wenn es eine S-ATA Platte ist, kannste die normal im PC einbauen.

ok ich bau gleich hier den monitor mal ab, hoffe das geht ab boot, die fn tasten gehen wie gesagt zumindest mit hdmi erst nach dem win boot ;)
hab jetzt das tool auf usb, hoffe ich komme mit der bedienung klar, ist auf den bilden comando tool -.-

HDMI ist kein VGA. Damit HDMI beim Notebook aktiviert wird, muss idR der GPU Treiber geladen werden.

Na, die Bedienung des Tools erklärt sich fast von selbst.

Ansonsten, Onkel Google wird auch dafür eine Schritt für Schritt Anleitung haben.

also auch mit vga krieg ich erst nach boot n bild, bleibt wohl nur auf machen und gucken was für ne platte das ist -.-

Also bevor ich mir das gefrickel mit Tastenkombinationen, ohne Bildschirm, USB-Stick vorbereiten, etc. antue, habe ich die Platte schon 4x in den PC eingebaut und die Daten gesichert..

jep fn geht leider auch erst nach boot bzw clont selber nach boot mit vga...
ich bau die platte aus und schau jetzt nach den anschlüssen, hoffe die arbeit lohnt sich am ende :evillol:

Kannste dann Bild hier oben feststellen, was es für ein Anschluss ist: http://www.laptopparts101.com/hard-drive/
Für einen IDE-Anschluss brauchste einen Konverter. Oder einfacher mit nem externem 2,5" IDE Gehäuse.
Wenn es einen SATA-Anschluss hat, kannste es einfach am PC anklemmen.

Ruhe :)

Dann steckt da einfach auf dem SATA Port eine Steckverbindung drauf. Das hat man bei Notebooks oft.

Schau mal genau hin. Das wird ein breiter Pfostenstecker sein, den Du von der HDD abziehen kannst. Oder auch ein kleiner Rahmen, in dem die HDD drin liegt.

so hab sie draussen, da is glaub ich neben dem lappi anschuss noch sata, ich fahr die kiste hier runter und guck mal ;)
bis dahin schon mal danke :D

so platte bootet...
aber dieses usb tool auf f11 geht nicht.
da blinkt oben links nur n weisser strich das wars...
hab die nt tool usb zip auf n leeren stick kopiert, reicht das?
ich stöpsel um und guck ma ob der ntfs noch ist...

Also wenn die Platte jetzt im PC eingebaut ist, kannste einfach normal in dein Betriebssystem und die Daten von der HDD auf ein Stick o.Ä. sichern. Ggfs. müssen Ordnerrechte vergeben werden, wenn der Zugriff verweigert wird.

also win hat die platte repariert aka an die hw angepasst, komme in den lock screen ;)
aber der usb stick will nicht booten oder so, der ist in fat 32 formatiert wie ich hier gerade sehe, aber das tool wil nicht starten (siehe vorheriger post) :rolleyes:
fürs neu aufsetzen muss ich n rohling kaufen gehen, will auf jeden fall dieses pw reset tool nutzen, bin schon fast am ziel :evillol:

ok hab ne anleitung:
http://ww1.4hf.de/2011/10/windows-7-xp-passwort-vergessen-tool-vom-usb-stick-booten.html
er verweigert aber das erstellen der MBR -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben