Laptob Gelegenheitsspieler

Parklife

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Vorallem für die Uni. Also meist Office...
Ab und an möchte ich auch mal ein Spiel darauf spielen. Spiele nicht so gerne Shooter eher nur Strategiespiele und z.B. den Football Manager.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Vorallem stationär. Klar will ich den Laptop mit zur Uni nehmen... Er muss dafür aber nicht besonders leicht sein o.ä.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich interessiere mich für den FM. Auch schön wäre es mal eine Runde PES spielen zu können. Dabei ist der Detqilgrad nicht sooo wichtig.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Ich würde daran ein Interface anschliessen um für mich persönlich ab und an ein paar Songs ein zu spielen... Nichts proffesionelles.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen muss nicht sein. Display sollte schon nicht Augenschmerzen verursachen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Absolut zweitrangig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10. Besitze leider noch keine Lizenz.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein nur halbwegs wertig solls sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Leider als armer Student dessen Nebenjob jetzt auch noch weg ist maximal 550 Euro. Es soll ein neuer Laptop sein

vielen vielen Dank schon an euch Experten für die Hilfe. Danke

Wann brauchst du denn die Kiste?
Sofort lieferbar oder hast du noch Zeit?

ohne budget wird das nix.

ok, habs tatsächlich ned gesehen.

Sorry schreibe auf nem alten Smartphone das ordentlich ruckelt. Konnte dann nicht mehr formatieren....
Ja der Laptop sollte möglichst schnell da sein. Brauche ihn dringend für die Uni. Der genannte Lenovo liest sich doch schon sehr gut. Wenn es nur eine vergleichbare noch etwas günstigere Alternative gäbe..
Ich weiss geiz nervt. Es ist nur so dass ich momentan wirklich jeden Euro gut gebrauchen kann. Aber in 2 Jahren kann ich dann emdlich wieder fix arbeiten gehen.. (:
Danke schon für die bisherigen Antworten

Sollte es dir nichts ausmachen das du den RAM nicht erweitern kannst dann guck dir mal dieses Gerät an:
Lenovo IdeaPad 5 14ARE05
Und falls du noch Zeit hast mit dem Kauf und du erweiterbaren Arbeitsspeicher haben möchtest den hier:
Acer Aspire 5 A515-44-R0NR

Zurück
Oben