Laptop 14 - 16" für Uni

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Laptop ist leider gestorben. Werde jetzt noch versuchen ihn zu reparieren aber vermutlich wirds nix. Dabei wollte ich mir im Oktober einen neuen kaufen und hatte einen Lenovo T2xx ins Auge gefasst.
Mein jetziger hatte 2kg und war 13,3".

Anwendung:
naja Uni Zeugs halt, Programmieren, Office
Spiele sind nicht sehr relevant, jedoch sollten Spiele auf dem Level von WoW flüssig laufen und Strategiespiele wie Anno zumindest auf low.

Er sollte mindestens 6h effektiv laufen.
Benötigt kein DVD-Laufwerk.
am Besten unter 2,5kg wiegen.

Muss größer gleich 14" sein und kleiner als 16.
Von Vorteil wäre eine beleuchtete Tastatur.;kein muss

Was ich mir noch ins Auge gefasst habe sind welche mit Touchscreens, zum Umklappen oder Abnehmen (zumindest finde ich es in der Uni praktisch);kein muss

Betriebssystem ist vorhanden.

Wenn ich einen Einschub für eine zweite Platte habe würde ich wohl die HDD vom jetzigen einbauen und eine SSD besorgen, wenn nicht schon eine drin ist.

Preis: ~900€

Ahja, und mein jetziger hatte immer so ein "stottern". Jedenfalls kam es mir so vor als ob er teilweise die Festplatte ausschalten würde oder den Prozessor runtertaktet, was einfach eine Katastrophe war.

mfg

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V5...e=UTF8&qid=1397072918&sr=8-1&keywords=gt+750m

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Der Akku von dem hier würde zwar glaube ich nicht ganz unbedingt 6h laufen, aber lies dir mal den Test durch, klingt eigentlich ganz gut und spielen sollte bisschen drinnen sein^^ Ich persönlich fände ein gutes Display für soetwas wichtig, deswegen den hier, der hat ein ips Display, wiegt nicht viel und sollte auch recht leistungsstark sein.^^

Okay, jetzt ist es fix. Mein Laptop ist wohl zu 99% nicht mehr zu reparieren.

Eure gefallen mir schon sehr.
Das Ativ ebenfalls aber irgendwie scheue ich mich davor ein zwei Jahre altes NB zu kaufen.

Was haltet ihr denn ansonsten von Dell und Schenker?

Zurück
Oben