Laptop ~750€

dezi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
50
Hallo,
meine Schwester will sich n neuen Laptop kaufen. Da ich aber von den Dingern selbst kaum (noch) n Plan habe (welcher Hersteller taugt was etc.) wollt ich mal hier fragen wozu Ihr raten würdet.

Mal Ihre Vorstellungen
  • möglichst leicht
  • unbedingt mit Laufwerk (idealerweise Brenner)
  • soll genug Power haben um damit Filme zu schauen (auch per HDMI am TV) (ich denke mal 720p und ggf. 1080p)
  • Display möglichst klein (das Gerät soll kompakt bleiben) (sie schrieb was von ~12" aber ich denke n ~14" mit schmalen Rahmen ginge auch)
  • ansonsten soll er hauptsächlich zum Surfen und Schreiben dienen (also keine Spiele)
(Ich denke mal möglichst lange Laufzeit wäre auch praktisch)

Sie hatte erst mit nem Apple geschaut (hat schon iPhone und iPod) aber hat selber gesehen das die leicht überpreist sind. Selbst rausgesucht hatte se folgenden:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74302&model_id=inspiron-14-7437
Mit kurzer Suche fand ich den: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/27930-dell-xps-12-2013-im-test.html
Kann zu den Dingern jemand was sagen oder hat direkt andere Empfehlungen? Mir Acer brauch ich glaube nicht kommen (sie verflucht immer noch das alte Gerät - ist also vorbelastet hinsichtlich diesem Hersteller).
 
Das Dell XPS 12 kostet neu deutlich über 750 € und hat auch kein DVD-Laufwerk. Generell geht der Trend eher weg vom DVD-Laufwerk. Wäre ein externes Laufwerk auch eine Option?
 
Seh ich genauso... wer nutzt noch Laufwerke? Und Brenner? Würde da auf eine 13" Dell oder Thinkpad E330 o.ä. gehen und zur Not ein externes Laufwerk dazu...
 
Was soll ich denn da sagen - will Sie halt nicht ^^
Ich werd diesbezüglich nochmal mit Ihre Rücksprache halten.
 
Übrigens hat das Inspiron 14 der 7000er Serie auch kein DVD-Laufwerk. Es wird wirklich schwer da etwas Vernünftiges zu finden. Ein Thinkpad L440 wäre vielleicht eine Möglichkeit. Das ist aber auch nicht wirklich leicht.
 
Zurück
Oben