Laptop ~800€(Max.1000€)

Akkolo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
26
Hey,
nachdem mir hier für meinen Desktop PC schon so gut geholfen wurde, suche ich nun einen Laptop für meinen Bruder.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office Anwendungen, Surfen, Videos, Ab und An Beats Produzieren mit z.B. FL Studio

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2in1 ist nicht nötig, die Nutzung wird in etwas 60% Home / 40% Mobil sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
--

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
FL Studio (Hobby), Office Programme (Word,Excel), Einfache Bildbearbeitung( PS, Illustrator)--> nicht zwingend

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15'', gute FHD Auflösung reicht vollkommen, Touchscreen wäre nice-to-have aber in jedem Fall kein muss.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akku sollte im mobilen Betrieb schon mindestens seine 6-8 Std Akkulaufzeit haben.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10, am besten auch schon vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Edles Gehäuse wäre angebracht, wenn P/L stimmt aber kein muss

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
250GB SSD, Tastaturbeleuchtung, Min. 2 Jahre Garantie (?),

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Max. 800€(+-200€), Neukauf
 
....und wie üblich: Thinkpad E580. Bei dem Budget sind großer RAM und schnelle CPU mit drin, Tastaturbeleuchtung geht ebenfalls, und IPS Display.
Link
 
Das kann ich weder bestätigen noch verneinen.
Ich habe in der Verwandtschaft ein Gerät mit dem i5, das läuft leise. Bei manchen Geräten gab es wohl ein Problem mit der CPU Usage (u.a. auch bei meinem X1), dafür gibt es aber einen Fix von Lenovo, der das behebt.
 
Zurück
Oben