Laptop Acer, schwarzer Bildschirm.

Baßygirl

Newbie
Hallo Leute :D
Habe mich jetzt extra angemeldet, höhö :)

Also, ich habe ein Laptop, Acer. Seit einer Woche habe ich leider ein Virus drauf :/, also habe ich mein AntiVir laufen lassen. Da stand dann irgendwas mit neu starten. Das habe ich dann getan. Es fuhr dann runter. Plötzlich erschien nur ein schwarzer Bildschirm, mit so einem weißen Balken. Ich bin so verzweifelt. Manchmal passiert nichts, und manchmal fährt der ganz normal hoch. Irgendwie hatte das mit Glück zutun. Aber seit heute fährt er nicht mehr hoch, sondern da ist die ganze Zeit nur dieser Bildschirm mit so einem Balken, der geht & wieder kommt. Ich habe es auch immer mit neustarten versucht, aber zwecklos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Ich möchte dazu hinweisen, das ich mich gar nicht mit Computerzeugs auskenne. Bitte erklärt mir das ganz leicht, weil ich eh nie etwas check unso.

Liebe Grüße, Baßygirl :)

Kannst du ein Bild von diesem mysteriösen schwarzen Bildschirm mit weisem Balken machen?
Für mich klingt der nach etwas ganz normalen, was immer erscheint bevor der PC bootet (das Betriebsystem startet).
Woher weisst du dass du einen Virus drauf hast?

Einen Moment, ich mach das Bild gleich (:
Weil ich in Msn ein Link von jemand gesendet bekommen habe, der AUCH ein Virus hatte. Bin drauf, und jetzt schickt der jedem automatisch diesen Link, wenn ich on bin. -.-
Ergänzung ()

Ich finde das unfair. -.-
Wenn mal will, das der Laptop angeht, dann wird der schwarz, und wenn man will, das der schwarz wird, dann geht er an. Ich mach das Bild morgen, weil es dann garantiert wieder schwarz wird.
Grüßchen.

Hat Antivir den "Virus" gefunden und entfernt?
Die MSN-Viren die ich kenne waren eher harmlos, sie spammen halt einfach die Kontakte voll.

Wenn der PC wirklich virenverseucht ist, hilft wohl nur ihn neu aufzusetzen (beim Acer kann man ihn viellecht auf die Werkseinstellugen zurücksetzen), dabei gehen aber alle Daten verlohren.

Ja, hat den Virus gefunden und entfernt, aber da gibts noch mehrere Viruse ?
Auf Deutsch bitte, was heißt neu aufsetzen ? Danke :D

PS: Unten das Bild, also ganz normal, den schwarzen Bildschirm vorstellen, und ganz links oben in der Ecke diesen Balken, oder was das auch ist.

Liebe Grüße.

Anhänge

• Foto0273.jpg
    Foto0273.jpg
    49 KB · Aufrufe: 234
Auf Deutsch bitte, was heißt neu aufsetzen ? Danke
Die Festplatte wird formatiert (komplett gelöscht) und dann wird das Betriebsystem neu installiert. Dann ist wieder alles so als würde man einen neuen PC haben. Das heisst, alle Daten sind wegg, alle Viren natürlich auch,...

http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html
Schau mal hier rein.

Wenn der Computer nicht mehr will, ein neues Betriebssystem erscheint oder das vorinstallierte System des Herstellers einfach nur Murks ist, ist es an der Zeit, das System neu aufzusetzen. Eine Aufgabe, bei der viel schief gehen kann, so scheint es. Dieser Artikel soll die Angst vor einer Neuinstallation von Windows 7 nehmen und zeigen, wie einfach es heute geworden ist, das System neu einzurichten.

Mädchen, bitte tu uns hier einen Gefallen und geh' mit Deiner Kiste zu jemandem im Bekanntenkreis, der sich auskennt. Oder, falls nicht vorhanden, zu einem Computerladen.

So wird das nix hier - Du bist nicht in der Lage, das Problem für uns hinreichend darzustellen, wir sind nicht in der Lage, Dir das so zu erklären, daß Du was checkst.

Viel Erfolg!

LG,
Hasenbein

P.S.: Außerdem würde ich Dir dringend raten, einen Apple-Computer zu kaufen, die sind extra auf ahnungslose Benutzer ausgelegt und außerdem (momentan noch) weniger virenanfällig.

Zurück
Oben