Laptop als Desktopersatz gesucht!

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
958
andere frage, für was wird deine freundin deinen laptop brauchen? je nachdem wird es teurer oder billiger. wenn ich die drei modelle flüchtig ansehe, dann scheinen die mir für spielen gemacht zu sein. ich gehe nicht einfach in einen laden und kaufe mir einen computer, sondern ich gehe in den laden mit einer vorstellung, was drin stecken muss und kaufe gezielt. insofern wirft dein post mehr fragen als antworten auf.
 
Hast recht, habe vergessen den Verwendungszweck dazu zu schreiben. Soll als Gaming-Laptop herhalten und auch neuere Spiele drauf laufen. Die von ihr angegebene 1500€ für ein Laptop halte ich persönlich für utopisch und habe mich schon mal nach unten orientiert.
 
Warum will sie dann einen Ersatz für ihr Desktop System? Oder warum braucht sie ein Notebook?
 
Ihr Desktop-PC ist Uralt. Ist noch ein P4 mit 3,06 Ghz und 512MB RAM sowie einer ATI aus der 9800 Serie. Da geht nichts mehr und da sie in Zukunft öfters mit uns auf LAN-Partys geht will sie ein Gaming-Laptop. Ein weiterer Grund für den Neukauf ist, das selbst ihrem Freund sein PC (mit dem sie in letzter Zeit immer gezockt hat wenn er auf Schicht war) nicht mehr der jüngste ist und Spiele wie z.B. Mafia 2 darauf kaum bzw. gar nicht mehr laufen.

Übrigens: Das G73 liest sich von den technischen Daten sehr Gut!
 
Asus kannste dir knicken, schlechter Service, schlechte Qualität. Halten maximal 2 Jahre etc ...
 
Schonmal darüber nachgedacht ihr einen kleinen Cube zusammen zu stellen?
Der wäre handlich und perfekt dafür geeignet ihn mit zu einer LAN zu nehmen.
Hat wesentlich mehr Leistung als ein Laptop.
Ist zudem noch im späteren Verlauf erweiterbar, sollte die Leistung nicht mehr reichen.
Ich denke das würde mehr sind machen als ein Laptop. Wenn der nach 2 Jahren kaputt geht wars das meistens. Wenn dir am Cube was kaputt geht wirds ausgetauscht.
Bei dem was du schreibst, finde ich nicht, dass ein Laptop so viel Sinn ergibt. Außer sie möchte natürlich unbedingt ein haben :)
Ich denke ein Gedanke wäre es Wert.
Gedacht hätte ich an sowas http://geizhals.at/deutschland/a520728.html
 
Also über den Support und die Qualität bei Asus konnte ich mich noch nie beschweren.Habe schon mehere Boards im Bekanntenkreis verbaut und nie Probs gehabt. Aber das ist ein anderes Thema...

Das mit dem Cube wäre natürlich auch eine Lösung, da muß aber erst mit ihr sprechen. Was für Komponenten wären da imo Sinnvoll? Da ich noch nie einen Cube zusammengestellt habe fehlt es mir an der Stelle ein bissle an Erfahrung.
 
Zurück
Oben