Laptop als Wlan Connection Point

Muskabeatz13

Newbie
Wollt nur mal fragen ob es möglich ist meinen Laptop für andere Gräte als Wlan Acces Point zu benutzen.

Also, mein Laptop ist mit nem Lankabel mit dem Router und dieser mit dem Modem/Internet verbunden. Jetzt müsste es doch möglich sein wenn ich bei meinem Laptop Wlan einschalte das ich dan mit dem DS oder der PSP verbinde damit online zocke usw. da der Laptop ja eh über Lan mit dem Internet verbunden ist ...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...
lg. Muskabeatz

Wird zumindest mit der PSP wohl nicht funktionieren, da deren AdHoc-Modus nur die Verbindung zwischen 2 oder mehr PSPs herstellt. Einen Infrastructure Mode, also einen Betrieb als AP kann man ohne weiteres so nicht realisieren (wenn jemand andere Infos hat, dann immer her damit ;) )
Ansonsten kann man natürlich per ICS die eigentliche Verbindung zum Router freigeben und mit anderen Rechnern dann im AdHoc-Mode eine Verbindung zum Laptop herstellen und dessen Internetverbindung nutzen.

Hab grad nachgesehen, hab ne...
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
... im Notebook, weiß net obs/wies gehen würde, kenn mich bei Wlan usw. net so aus da ich noch net so viel mit Wlan zu tun hatte.
Kann mir wer das genuer rklren was ich einstellen bzw. machen muss.

PSP war nur ein Voschlag, hab ich eh nicht.
Wichtiger wärs mir sowieso für DS!

lg. Muksabeatz

Wenn Du über das Wlan Zugriff auf das Laptop bekommst, können die anderen die Internetverbindung nutzen wenn Du ICS aktivierst. Wie das geht wurde bereits oft beschrieben, einfach mal danach suchen.

Zurück
Oben