Laptop => am besten mit sandy bridge

Kullewessi

Ensign
Guten Abend,
der Freund meiner Schwester (Student) sucht ein Laptop/Notebook für 700 €
es muss nicht unbedingt zum gamen sein, aber trtz nicht schlecht darstehen
Da gestern die Sandy-Bridge-Prozessoren erschienen sind wäre eine Lösung damit auch nicht schlecht
Was könnt ihr empfehlen : mit bzw ohne sandy bridge ??
Wenn möglich schneller Grafikchip => HD 5650 oder GT 540 M

LG Kullewessi

Zuletzt bearbeitet:
Preis?
Wie groß?
Wofür wird das Gerät genutzt?
Wie lang soll der Akku halten.

....darüber hinaus müsste er sich noch etwas gedulden. Soviel Möglichkeiten gibt es da noch nicht.

kannst ja mal bei notebooksbilliger.de schauen, die haben da nen "Notebookberater", da kannst du dann mal schauen, was für ein Laptop für die Bedürfnisse deines Bekannten passt.

@Domski

Preis .... 700€ wie es dort steht.
größe egal im grunde
NICHT zum spielen wie gesagt. also für Internetaktivitäten und Office... normal also
Akkulaufzeit nichts besoderes 2-3 stunden

@hyend Danke ich werd mal schaun.
Ergänzung ()

habe mich jetz für diesen
entschieden: Acer Aspire 7741G-5464G50Mnkk
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7741g+5464g50mnkk
gute entscheidung ?

Für die Uni würde ich maximal nen 15.6 Zoller empfehlen. Der passt gerade noch so in Rucksäcke rein. Nen 17 Zoller wäre mir persönlich schon zu groß, um ihn vor mir aufm Bänkchen zu haben.
Mein 15.6er passt schön in nen Deuter Transalpine 30 rein.

http://geizhals.at/deutschland/a590977.html

Hat zB ne 5650 drin. Aber dafür soll die Akkulaufzeit nicht die tollste sein.
habe mir damals extra noch nen zweiten Akku gekauft fürn Laptop. Haben keine Steckdosen in den Vorlesungssälen.

sicherlich eine gute Wahl. Ich persönlich würde aber eher zu nem Laptop mit nVidia tendieren und vor allem wäre mir ein mattes Display lieber, aber das ist eben Geschmackssache. Achja, und als einzige Kritik daran würde ich sehen, dass der kein Bluetooth hat, aber ob das unbedingt notwendig ist, ist da eben abhängig von den Nutzungsgewohnheiten.

also ich hab auch ein Acer, und das hat lange Zeit seine Dienste verrichtet, bis sich irgendwann Tastatur und Touchpad zeitgleich z.T. verabschiedet hatten. Funktionieren teilweise auch heute noch.

Aber das ist da wie mit Grafikkarten: die einen haben mit ATI/AMD Probleme, die anderen mit nVidia, also von daher^^

kann ich nur zustimmen, habe meiner Tochter vor 2 1/2 Jahren ein Acer Extensa gekauft, hat bis jetzt noch nie Mucken gemacht und läuft einwandfrei.
Ich halte nichts von pauschalurteilen. Jeder weis dass Acer kein Highend ist und jeder bekommt immer das wofür er bezahlt.

Ich stimme kaigue zu.
Ich schleppe mich jeden Tag an meinem 15,4" (3,x kg)-Gerät kaputt, "mobil" ist anders.

Gruß

Zurück
Oben