Laptop an LCD anschliessen (VGA)

UweMoyela

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab bisher meinen Laptop mit VGA-Kabel (D-Sub 15) an den PC-Eingang meines Samsung LE40A656 ageschlossen. Hat auch mit Aufloesung 1920x1080 wunderbar funktioniert. Im Einstellungsmenu der Grafikkarte wurde auch als externes Geraet "Samsung" erkannt. Ich hab ein normales Monitorkabel mit 1,8m Laenge benutzt.

Jetzt hab ich mir ein neues Kabel zugelegt, das 10m lang ist und nun wird weder Samsung als externes Geraet erkannt noch kann ich HD darstellen. Ich komme nicht ueber 1024x768 auf dem LCD hinaus.

Woran kann das liegen? Allein an der Laenge des Kabels? Muss das Kabel bestimmte Anforderungen erfuellen? Ich dachte ein normales 15-poliges Monitorkabel reicht aus. Wobei, bei dem kurzen Kabel ist in der mittleren Pin-Reihe ein Pin nicht vorhanden, sind also nur 14. Bei dem laengeren sind alle 15 belegt.

Ab einer gewissen Kabellänge brauchst Du nen VGA Verstärker.
Ich würde tippen das das auch bei Dir zutrifft.
Ist alles schon n weilchen her das ich mit sowas zu tun hatte, darum kann ich leider nicht genau sagen ab welcher Kabellänge das notwendig ist. 10m scheint mir aber schon arg lang für ein VGA-Kabel.

wird wohl an der Länge liegen hatte auch mal ein 5m USB Kabel daran ging mein WLAN Stick nicht mehr
also kürzeres Kabel oder Verstärker

Zurück
Oben