2.1 System an LCD anschließen ohne Probleme möglich?

getexact

Fleet Admiral
Hallo leute!

ich habe eine Frage und zwar diese, dass ich gerne ein 2.1 Soundsystem an meinen LCD anschließen möchte.

Ich habe einen Toshiba 32" LCD.
Nun habe ich auch noch eine PS3 mit angeschlossen und TV läuft bei mir über DVB-T Receiver.

Ist es jetzt einfach so möglich das 2.1 System an den Fernseher anzuschließen und schon läuft alles?
oder muss ich irgendwas beachten.
Ich habe leider keine Ahnung von sowas. Also hab ich automatisch dann 2.1 Sound, wenn ich PS3 anwerfe oder halt über DVB-T TV schaue?

welches 2.1 System würdet ihr mir empfehlen?

Sorry wenn so eine ähnliche FRage schonmal gestellt wurde, aber google konnte mir leider nicht so wirklich weiterhelfen.

MFG

getexact

aber die Bedienungsanleitung kann dir da weiter Helfen.

Da ist sicherlich bebildert beschrieben wo du was anschließen kannst und ob du bei deinem TV was umstellen musst.

also einfach mal LESEN.

Darf nur kein völlig passives 2.1 System sein, d.h. der Subwoofer muß auf die Rückseite eine Endstufe + Chinch Anschlüße + Lautsprecher Anschlüße haben. Den TV brauchtst du dann nur noch per Chinch (vorausgesetzt dieser kann den Ton über Chinch L+R ausgeben) mit dem 2.1 System zu verbinden und schon sollte es gehen.

Kannst du mir so ein 2.1 System mit den von dir genanten Anschlüssen verlinken oder empfehlen?
das wäre super.

vielleicht kannst du ja daran erkennen, ob es möglich ist das der Ton über Chinch ausgegeben werden kann.
hab mal nen Bild gemacht von hinten wie das bei mir am TV aussieht.

dann kann man sich denke ich mal eher nen Bild machen.

http://img5.imagebanana.com/view/rn54dvmy/DSC01521.JPG

wie gesagt steht das sicher im Handbuch
such einfach mal nach Audio Output

nehmen kannst dann jedes "PC" System.

Im Handbuch steht darüber nix genaues wie ich finde.
Da steht:

"Über die Phono-Anschlüsse neben den Buchsen COMPONENT VIDEO INPUT (Komponenten-Videoeingang)