Laptop an pc (pc mit 2 LAN-Karten) mit Internet...

Shokwing

Lieutenant
Hi Leute,

folgender Stand:

-mein PC hat 2 Netzwerk Karten
- eine davon hängt am Wohnheim Netzwerk mit 'ner 134.xxx.irgendwas Adresse über DHCP, damit gehe ich ins Internet
- die zweite ist mit einer 192.168.x Adresse per Crossover Kabel mit meinem Laptop verbunden, welchem ich auch gerne Internet beibringen möchte :D

PC und Laptop verstehen sich wunderbar untereinander, aber er will nicht ins Internet. Ich habe auf meinem PC als Gateway die Adresse der ersten LAN Karte angegeben und im Laptop halt als Gateway die IP der zweiten Netzwerk Karte. Funzt aber nicht :( Muss ich dem Laptop noch irgendwelche Routen beibringen? Oder kann das alles nicht funktionieren? Wenn ich übrigens die 2 Netzwerkkarten als Brücke einrichte, funzt gar nichts mehr:rolleyes:

Danke für eure Hilfe, :schluck:

geht weit einfacher. Du machst nen rechtsklick auf die LAN-Verbindung wo du Internet hast, klickst auf die Registerkarte "erweitert" und machst ein Häkchen bei "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". In diesem Dropdown-menü wählst du dann die LAN-Verbindung2 (ich nenn sie jetz mal so) zu deinem Notebook aus. Gibst dann in LAN-Verbindung2 und auf deinem lappy eine IP aus dem selben Bereich an und es sollte funktionieren.

AloneCobra schrieb:
geht weit einfacher. Du machst nen rechtsklick auf die LAN-Verbindung wo du Internet hast, klickst auf die Registerkarte "erweitert" und machst ein Häkchen bei "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". In diesem Dropdown-menü wählst du dann die LAN-Verbindung2 (ich nenn sie jetz mal so) zu deinem Notebook aus. Gibst dann in LAN-Verbindung2 und auf deinem lappy eine IP aus dem selben Bereich an und es sollte funktionieren.

danke für den Tip, das mit ICS wollte ich anfangs auch probieren - nun ist es aber so, dass er dann die IP meine Internet LAN Verbindung auf 192. setzen muss und damit kann ich ja nun wieder nicht ins Internet :(

:) :) :) funktioniert alles...ich habe einfach nochmal den Netzwerk Assistenten von Windows ausgeführt und siehe da, man konnte seine Internet Vebindung wählen und die Netzwerk Verbindung mit denen sich andere Computer verbinden. Dann schnell doch den Assistent auf dem Lappi ausgeführt und jetzt funzt alles:D :D :D

Danke für Eure Hilfe:schluck:

Zurück
Oben