XAMPP Ausgangs IP ändern? 2 Lan Karten

TheFameGamer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.192
Hey Leute ich bin dran mir einen OwnCloud Testserver zu machen mit Xampp..

Mein Problem ist das ich 2 Lan Karten im PC hab einmal nur Unser Internes Netz (damit ich mit Remotedesktop draufkomm)
und einmal unser DMZ Netzwerk wo viele Ports frei sind sowie die Ports für Xampp..

Das Problem ist das Xampp mein Internes Firmennetz automatisch hernimmt wo aber viele Ports gesperrt sind usw und nicht nach draußen kann, wie kann ich die Verbind auf das DMZ Netzwerk umstellen in Xampp,(bzw in welcher Konfig datei)?

Google macht mich irgendwie nicht schlauer weil ich nicht genau weiß wonach ich googlen soll. :/

1.PNG

Kann mir wer helfen von euch?

lg.Fame
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in der httpd.conf die entsprechende IP einstellen. Theoretisch sollte aber 0.0.0.0 drin stehen, heißt er lauscht auf jeder NIC.
 
Ich krieg trotzdme immernoch die Meldung Port 80 Benutzung von system....
ich hab das ganze unter Windows Server 2008 R2 am laufen :/
 
Hi,

klingt eher danach dass da schon etwas auf Port 80 lauscht - IIS aktiviert?

VG,
Mad
 
Ja war Aktiviert
hab unter Dienste IIS-Verwaltungsdienst mal deaktiviert gleiche meldung wie vorhher mit Port 80 ist für System ....blablabla ^^
 
Hi,

ist der Web Publishing Service noch aktiv? Oder Windows Remote Management? WebClient? Web Deployment Agent Service? Microsoft .NET Framework NGEN? Einfach mal selber auf dem System suchen, was auf Port 80 noch läuft...

VG,
Mad
 
Wo kann ich einsehen welcher Dienst auf welchem Port läuft?
 
1. Idee:

Windows 7 als BS? =>Netzwerkverbindungen(wo deine Netzwerkadapter aufgelistet werden) => ALT taste drücken=>es erscheint das menü=>Erweitert=>Erweiterte Einstellungen=>Hier sollte im Fenster verbindungen der DMZ Adapter oben stehen.


2. Idee

kann das selbstkonfigurieren der Netzwerkmetrik da was helfen?

hoffe das hilft weiter ;)
 
4.PNG
netstat -a
Da weiß ich aber nicht von welchem Netzwerkkontroller er diese Daten bezieht

5.PNG
netstat -b
 
7.PNG

Das ist doch alles Komisch mir werden die Dienste nur bis PID 276 angezeigt bis zur PID 26xx
alle die da drunter sind werden mir nicht angezeigt :/
 
Port 80 ist das System also mein System nutzt den Port 80, kann ich dem System einen anderen Port zuweisen?
 
Hi,

"System" ist Käse, das ist schon irgendein Dienst oder Programm! läuft bei dir Sql Server Reporting Service oder sowas? Was kriegst du zurück, wenn du eine Telnet Anfrage auf Port 80 machst?

Und lies dir das hier mal durch, vor allem den Post über "net stop HTTP".
VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Port jetzt überall geändert und es läuft "zum teil" :)
 
Zurück
Oben