Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Freundin von mir hat mich eben angerufen, beim Surfen ist der Laptop oder das Bild ausgegangen und nun kommt kein Bild mehr. Die Lämpchen und Lüftung gehn aber an, der Lüfter dreht kurz hoch, fällt dann ab und dreht leise weiter
Schließ mal nen externen Monitor an, so kannst du schonmal sehen, ob das Problem im Laptop liegt, oder der Monitor defekt ist.
Mach das mal und erzähl uns davon.
E:
Wenn ich mal Fragen darf, wo hat sie denn mit dem Lappy gesurft?
Weil von meiner Freundin kenne ich bspw., dass die sich dann mit dem Laptop ins Bett begibt und mit Decken und Kissen die Lüftungsschlitze blockiert(hab geschimpft und sie tuts nichtmehr ). Evtl. hat deine das ähnlich gemacht und nun ist was durchgebrannt...!?
Ein Problem was oft Laptops auftritt: Die Hintergrundbeleuchtung könnte defekt sein. Einfach mal mit einer Taschenlampe auf den Screen halten, und gucken, ob man noch was vom Bild sieht
Na oder falls es ein Acer ist einfach die Hintergrundbeleuchtung wieder einschalten , weiss der Geier warum aber mein Acer, den ich mal hatte hat die auch in unregelmässigen Abständen mal abgeschaltet warum ka.
Beim ersten mal dachte ich auch das Teil ist kaputt
so also das mit dem externen Monitor hat sie angeblich probiert, nix. Garantie gibts auch keine warum auch immer, so wonach hört sich das jetzt an? Iss das Board kaputt oder kanns auch nur der Prozessor oder der ram sein?
frage: kann man nen Laptop ohne wärmeleitpaste aufschrauben oder ist die CPU irgendwie mit nem Kühler vom gehäuse verbunden?!
Daran liegts nicht, hab ich probiert. Ich hab eben mal am lüfter gerappelt und den 10 minuten laufen lassen jetzt geht er wieder an, aber nach ein paar sekunden (30-40) kommen streifen und er geht wieder aus. der Lüfter wird dabei ziemlich warm aber er dreht niemals hoch! er zuckt immer nur in regelmäßigen abständen in die falsche richtung(meiner meinung nach)
Hab mal mit ner boot cd prime CPU test gemacht, er hat nach 20 sekunden fehler gezeigt, dann streifen und aus.
Hab festpatte ausgebaut - mit der geht er direkt beim bootversuch aus
schaut euch auch bitte mal das video an ob der lüfter normal ist der laptop ist nicht von mir also weiss ich nicht wie es normal ist, fakt ist wenn ich ihn wieder anbekommen habe nach den streifen, geht bleibt er solange an bis er wieder heiss ist (schätze so 65-70°), egal was ich bis dahin mache alles funktioniert (auch ausmachen und nach längerer zeit wieder einschalten ist kein Problem). wenn der dann wieder warm geworden ist ist wieder sendepause und nur leuchtende lämpchen
kurz nach dem video hat der stress test angefangen fehler anzuzeigen (APIC error on CPU0:irgendwas) und die Temp stieg ziemlich stark an.
Edit: bevor er unter Windows ausgeht spürt man eine extreme hitze an den beinen, der lüfter geht dann auch an, aber nur 25% oder so und viel zu spät. kann die CPU kaputt sein das die so warm wird?!
Also ich habs hinbekommen: Ich habe den Kühler abgeschraubt und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht, scheinbar war was mit dem orginalpad nicht mehr in ordnung. ausserdem habe ich die CPu mal kurz aus seinem sockel geholt, ka obs was geändert hat,
aufjedenfall jetzt seit nen paar Stunden Prime95 Stabil, alles ok!
Also an Leute die das gleiche problem mit AMD haben: Prozessor ma rausholen, CPU und Kühler sauber machen und mit neuer Paste wieder einbaun.