Laptop Bildschirm flackert sehr stark, auch im abgesicherten Modus.

Martin H

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
47
Hallo CB Community

Es handelt sich um das Modell: eMachines E627
Das Problem trat heute zum ersten mal auf nach 5 minuten geringer Belastung.
Man kann kaum etwas erkennen und keine Einsellungen tätigen.

Hier ein Video zur veranschaulichung des Problemes.
http://www.youtube.com/watch?v=jnozq1Qtgpk

Was könnte die Ursache des Probelemes sein und könnte man es irgendwie beheben?

Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.
MasterPrior
 
Ich tippe auf zwei Fatale Dinge : Grafikkarte über den Jordan oder aber dafür musste das Gerät ausseinanderbauen weil das Flachbandkabel des Monitors eventuell einen Wackel hat, also aus dem Stecker raus ist.

Nachtrag :

Wenn das Problem sporadisch auftritt ohne das man das Gerät bewegt würde ich auf einen defekt an der Grafikeinheit vermuten. Das liegt jenachdem daran wie warm das Ding wird vom absolut kaltem Zustand auf leichte Betriebstemperatur. Ein defekt des Grafikspeichers bietet ähnliche Fehler. Wenn es am Flachbandkabel liegt, müsste sich etwas ändern wenn man den Deckel auf und zuklappt. Aber ich hatte mal ein ähnliches Bild, da war die GraKa hobbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde das Motherboard getauscht.

Ich kenne das Modell nicht genau, wenn die Grafikeinheit natürlich aufs Motherboard gelötet ist dann ist das der logische Schritt. Aber in diesem Fall wäre das wohl der Exitus des Gerätes ich denke mal das sprengt den finanziellen Rahmen. (Wirtschaftlicher Totalschaden). Wenn man keine Garantie mehr hat wäre eventuell ein Notebook Reperaturservice eine anlaufstelle zumindest um mal eine Diagnose zu haben bzw. zu wissen was der spass kostet. Ich hatte da eine Adresse ich such die mal raus...

Nachtrag : http://www.notebook-reparatur-zentrum.de/notebook-reparaturen-bundesweit/
 
Vielen Dank für die Antworten, ich dachte auch an die Grafikkarte bzw. Mainboard o. Schnittstelle zum Bildschirm.
Jedoch wie schon erwähnt wäre es wohl deutlich teuer ihn reparieren zu lassen als einen neuen zu kaufen.
 
Oben auf der Seite wird von einem "gratis Kostenvoranschlag" gesprochen, also das wäre mir das Porto vielleicht wert, ich mein wenn der Kübel schrott ist kostet dich das doch keinen Pfennig (oder cent).
 
Hey, funktioniert der VGA-Ausgang(wenn nicht, mainboard im A...)? Eine Reparatur des mainboards lohnt sich nicht mehr. Wenn Du gerne bastelst, kannst Du das mainboard mal bei 120°C für 10 min backen, manchmal klappt das(manchmal geht danach auch nix mehr).
MfG
Thomas
 
Zurück
Oben