Laptop bis 1400€ zum Zocken

Floo138

Newbie
Hey Leute, ich hätte diesen gefunden, aber wenn wer bessere Vorschläge hat gerne posten :)
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-24V&APID=6&idealoid=2102141014574180625
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Nur zum zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
ja mobil wäre cool

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Die meisten games full HD ultra, minecraft mit shadern

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nix

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
höchstens 17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2 Stunden sollten schon drin sein, aber eigentlich nicht so wichtig da ich hauptsächlich daheim zocke

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
ich werd windows selber installieren, weil ich kein bock auf die bloatware vom hersteller hab

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schwarz, nicht zu dick und aufdringlich

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nothin :)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 1400€

Ernste Frage: wenn du meistens daheim zocken wirst, wieso dann nicht einen Desktop? Der Laptop kostet dich signifikant mehr für eine gegebene Leistung als ein Desktop.

Oftmals ist Desktop daheim + kleiner günstiger Laptop für unterwegs die bessere Lösung (aka daheim mehr Leistung, unterwegs mehr Laufzeit und weniger Gewicht), sofern man nicht oft an anderen Orten spielen will.

(Falls du mit dem Laptop dann immer an Orten mit gutem Internet spielen würdest, könnte evtl Software wie Parsec die fehlende Leistung ausgleichen, indem du die Spiele vom Rechner daheim streamst)

Powl_0 schrieb:
Ernste Frage: wenn du meistens daheim zocken wirst, wieso dann nicht einen Desktop? Der Laptop kostet dich signifikant mehr für eine gegebene Leistung als ein Desktop.

Oftmals ist Desktop daheim + kleiner günstiger Laptop für unterwegs die bessere Lösung (aka daheim mehr Leistung, unterwegs mehr Laufzeit und weniger Gewicht), sofern man nicht oft an anderen Orten spielen
Weil Grafikkarten verfügbarkeit

Sind Laptops denn so viel besser verfügbar? Werden doch mittlerweile auch von Minern aufgekauft...

Also die die in Frage kommen würden innerhalb der nächsten 14 Tage wieder verfügbar sein, außerdem schauts bei mir platzmäßig auch sehr mau aus.

Den mit der 3060 den ich als Link rein gepackt hab, wäre eigentlich perfekt, allerdings hab ich da auch paar Bedenken wegen dem quad core

Einen Quad core würde ich mir 2021 auch nicht mehr zulegen. Mit Alternativen sieht es natürlich zur Zeit auch eher schlecht aus.

Floo138 schrieb:
Den mit der 3060 den ich als Link rein gepackt hab, wäre eigentlich perfekt, allerdings hab ich da auch paar Bedenken wegen dem quad core
Für Full HD und Ultra passen die von mir verlinkten am besten. Dafür braucht man keine RTX3060.
Und auf keinen Fall QuadCore, die neuen Spiele gönnen sich immer mehr CPU Power.

RTX 2060 ist perfekt für FullHD und Ultra.

Popey900 schrieb:
Für Full HD und Ultra passen die von mir verlinkten am besten. Dafür braucht man keine RTX3060.
Und auf keinen Fall QuadCore, die neuen Spiele gönnen sich immer mehr CPU Power.

RTX 2060 ist perfekt für FullHD und Ultra.
Also die von dir die sehen schon sehr gut aus, allerdings steht da überall was von Vorbestellung

ich hätt jetz den Apex15 von XMG mit ryzen 3600 und rtx 2060 mit 16gb ram für 1400€ konfiguriert, die haben zwar auch 2-3 wochen aber das dürfte passen oder?

Kostet 100€ mehr als der XMG Core 15 im Kommentar darüber und hat weniger GPU Leistung...

Ich hab den Omen vom 3. Kommentar verfügbar bei mediamarkt gefunden, der gefällt mir optisch mit abstand am besten und Leistung taugt auch
Vielen dank an euch alle für eure Hilfe! :)

Floo138 schrieb:
Ich hab den Omen vom 3. Kommentar verfügbar bei mediamarkt gefunden, der gefällt mir optisch mit abstand am besten und Leistung taugt auch
Vielen dank an euch alle für eure Hilfe! :)
Habe mir das gute Stueck auch bestellt bei Otto und warte im Moment noch auf die Lieferung. Kleine Zwischenfrage: bin ueber diese info hier gestolpert und frage mich inwiefern das relevant ist zum zocken? Any comments?

1613393712483.png

--> https://www.notebookcheck.com/Test-...-laesst-Intel-zittern.512256.0.html#toc-fazit

Zurück
Oben