Laptop bis 300€

gut hab das T550 nun bestellt und einen Baum in Haiti gepflanzt:)
Ist ja auch eine tolle Sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und whats4
Damit hast du eine gute Wahl getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
recommended:
eine 40A2 docking station, kriegst um einen zwanziger
oder um einen vierziger, dann hast auch ein zweitnetzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Neodar schrieb:
Das Dell Gerät scheint für diesen Preis aktuell tatsächlich die beste Option zu sein.
Allerdings würde ich dringend empfehlen, noch ein paar Euro in die Hand zu nehmen um wenigstens noch ein zusätzliches 4GB RAM Modul zu kaufen.
Denn Win10 mit nur 4GB RAM macht echt NULL Spaß.
Ich verrichte all meine Arbeiten zurzeit auf einer Pentium-N5000-Maschine mit 4 GB RAM unter Windows 10, und habe im maximalfall einen Browser mit 5 Tabs, Eine IDE (Eclipse), Thunderbird, Notepad++, drei explorer und vlt. noch eine Anwendung laufen, und die Maschine stämmt das alles. 4 GB RAM reichen für einen Casual-Anwender durchaus noch aus. Und Unter 400 Euro bekommt man keine vernünftige Maschine mit 8 GB RAM.

Es ist aber sagenhaft, was man aus Low-Budget-Maschinen alles rausholen kann, wenn man nicht anspruchsvoll ist. Ich würde solche Geräte nicht rigoros schlechtreden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, T560 ist eine generation neuer... skylake generation.

netzteile, docking usw passen von T(x)40 bis T(x)70.

genaue ausstattung? -->cpu-z, hwinfo64, natürlich lenovo vantage....
mach screenshots (-->snipping tool), aber zieh die fenster sinnvoll auf.
 
Also damit noch besser als der t550?
wie ist denn der hp von eBay, im Vergleich?
 
von der baureihe: das "T" ist sicher wesentlich hochwertiger gebaut als das hp.
das hp ist ein günstiges consumer multimedia teil, das lenovo T ist "die mutter aller business notebooks", sozusagen.

T560 maintenence manuel: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t560_p50s_hmm_en_sp40k04930_02.pdf
lade dir das runter, dies ist ned das normale user manual, das ist das technische manual, jeder schritt um was aus/ein/umzubauen ist hier schritt für schritt beschrieben.

und klar, erraten: sowas gibts für das hp zum beispiel ned.

und, glaube mir, sowas ist unglaublich nützlich, im laufe der zeit.
 
Das Lenovo macht einen super äußeren Eindruck, lediglich außen hat es eine kleine Macke de Rest sieht auch gut aus.
muss ich mal einschalten, wenn es geladen ist, dann sehe ich weiter.
und ja dass es dann auch erweiterbar ist, macht echt auch was her:)
 
case pflege: silikonöl macht das optisch wieder frisch.
oder, ned lachen: niveacreme (bzw das glyzerin darin). dünn auftragen, kurz warten, abpolieren.

und klar: bitte so applizieren, daß nix davon in irgendwelchen schnittstellen landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Muss mich mal durchlesen, was denn meine nächste Erweiterung sein könnte ;)
 
giuseppe73 schrieb:
Der hat keinen Lan Anschluss.
Ob das ein Kriterium ist, heute gibt es für sehr kleines Geld solche Lan-Adapter.
 
Das stimmt auch wieder.
jetzt bringst mich wieder zum Überlegen. :)
RAM ist schonmal nicht erweiterbar.:)
 
Irgendwie verhält sich der Laptop seltsam.
er startete einmal von alleine neu und vorhin rieder und jetzt steht auf dem Display
laufwerk c wird überprüft und repariert: 100% abgeschlossen.
das Rädchen dreht allerdings immer noch.
kann ich was machen, außer zurück schicken?
Ergänzung ()

Wie ist denn der, außer dass er teurer ist?
https://geizhals.de/hp-255-g8-jet-black-45r25es-abd-a2589451.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen hast du jetzt eigentlich gekauft?
 
Im Moment in Dauerschleife.
 

Anhänge

  • IMG_20220109_182542.jpg
    IMG_20220109_182542.jpg
    915,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20220109_182502.jpg
    IMG_20220109_182502.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20220109_182424.jpg
    IMG_20220109_182424.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben