Laptop bis 600€ - Studium

Popey900 schrieb:
Nope 16GB Ram, mit super Akku, und hochwertigen Kunststoff Gehäuse
Du redest vom Ideapad, ich von dem HP:
Screenshot 2021-07-12 at 21-36-42 HP 14s-fq1072ng Laptop schwarz Amazon de Computer Zubehör.png


Dein Ideapad ist toll, aber das Modell mit dem 8-Kerner ist unnötig, 15" etwas zu groß für unterwegs und vor allem ist das ganze 100€ über dem Budget.
 
ghecko schrieb:
Du redest vom Ideapad, ich von dem HP:
Dann zitiere richtig. Du zitierst mein Satz wo ich das Ideapad verlinke.

Klar ist das Idepad Welten besser.

Das HP muss sich trotzdem nicht verstecken für den Preis. So ist der Kurs.

Aber ganz klar: Ideapad.
 
ghecko schrieb:
Ja, aber aktuell haben wir Corona und keine Präsenzveranstaltungen. Alles läuft digital, seit mehr als 2 Semestern. Und für Studenten macht ein Laptop aus Preis und Platzgründen am meisten Sinn.
Hä, wieso?
Ich wette, dass ein aktueller, potenter Desktop-PC mit einem Bildschirm "von Zuhause" günstiger ist, als wenn Student sich einen Laptop und eine Konsole zum Zocken und einen Fernseher kauft.
 
Ein Student hat in der Regel nicht viel Platz, kenne einige die in winzigen WG Zimmern wohnen, da würde ich auch keinen Desktop rein stellen, zumal man häufig auch mobil sein muss und nur zeitweise in der WG ist. (so war es bei uns eigentlich immer)
Ein Notebook macht da schon Sinn, würde allerdings keinen mit U nehmen wenn doch mal was CPU lastiges anfällt sind die eher am Limit.
Generell ein Lenovo, am idealsten sogar gebraucht. Ist am besten aus Sicht von P/L. Kaputt gehen tun die auch in der Regel nicht, halt was mit Gewährleistung über Händler besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Generell wäre es interessant zu wissen was er studiert und was die damit verbundene Anforderungen sind.
Ist ja leider auch so das Studenten kaum bis wenig Geld haben, ich Studiere momentan auch, mir reicht mein altes Thinkpad T420 was ich mal vor 6 Jahren für 200 Euro geholt hab voll aus. Ich würde generell auch kein Vermögen in ein Notebook investieren, besonders hoch sind die Anforderungen idr. ja nicht. Und man kann mit dem gesparten Geld Sinnvolleres anfangen.
 
nu, die mit dem "s" sind halt noch ein bissl flacher, aber gewöhnlich weniger aufrüstbar.

in dem artikel sind die unterschiede recht schön und kompakt dargestellt:
http://www.notebookreview.com/feature/business-laptop-battle-lenovo-thinkpad-t470-vs-t470s/

was mir herausstreichenswert erscheint:
beide haben die gleiche konnektivität. beide gibts mit dem gleichen fhd ips display´s,
aber nur das t470s gabs mit 1440p display

storage:
das t470 kann eine 2280er m2 plus ein 2,5" schacht.
das t470s kann "nur" die 2280 m2.

arbeitsspeicher:
da t470 hat zwei gesockelte rams (max32gb mit 2x16), das t470s ist teilverlötet (4gb), ein slot bleibt bestückbar (max 16gb). insgesamt max 20gb mit einer etwas asymmetrischen bestückung.
und da hat lenovo einen klassischen bock geschossen.
daß der verlötete speicher im t470s nur 4gb klein ist, ist für "generation 2017" wahrlich eine etwas seltsame entscheidung.
gut, ned wirklich tragisch, aber dies ist der grund, warum ich das 470 ohne s wählen würde. das, und natürlich der 2,5" schacht.
 
Zurück
Oben