Laptop bis max. 500€ zum Internetsurfen und Videos ansehen

K.Hermit

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
18
Hallo, gesucht wird ein Laptop für meinen Onkel nachdem der Alte eingegangen ist.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Hauptsächlich Internetsurfen und Videos ansehen (DVD, Youtube etc.)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Wird meist stationär am selben Platz stehen und maximal von einem Zimmer ins nächste getragen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

nope

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Mindestens 15", Full HD 1080p (ist so ziemlich die einzige Anforderung an das Gerät)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Nicht sonderlich Wichtig, sind genug Steckdosen vorhanden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win10 sollte drauf/dabei sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Verarbeitung sollte schon ordentlich sein, Farbe ist solangs nicht knall Rosa ist ziemlich egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

DVD Laufwerk und Garantie soll das Gerät haben

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Maximal 500€ je weniger desto besser natürlich. Refurbished ist wohl die beste Option wegen der besseren Verarbeitung und der Garantie?

Meine Ahnung von Laptops ist mehr oder weniger nicht Existent und da die Liste der ganzen Refurbished Dell, HP, Lenovo Thinkpads etc. doch sehr lang ist hoff Ich das mir jemand genaue Modell Empfehlungen machen kann.
 
Zurück
Oben