Laptop bis zu 650€

Jokohegen

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen, Netflix gucken, Word+PowerPoint+Excel arbeiten

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil ganz normal

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Garkeine. Es sollen nur die oben genannten Sachen flüssig laufen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Kein touchscreen und 13-15 Zoll. FullHD müsste er haben.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 und ja ich habe eine Lizenz.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ja, es sollte einem MacBook ähneln und am besten silber sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ssd sollte vorhanden sein und der Laptop sollte nicht hörbar sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neukauf bis zu 650€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
hi @Jokohegen

zum beispiel ---> hier

die sache ist ... das, wofür du das gerät verwenden möchtest, kann fast jedes teil, du müsstest dafür keine 650 euro bezahlen, selbst dann nicht, wenn man alle deine vorlieben beachtet. (full hd, 13-15 zoll, silber, ssd, leise usw.)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Darrel und Keine Geduld!
@Keine Geduld!
du sagst es, aber ich denke, der TE will nen läppi, weil mac-book look usw. ;)

edit: naja, wenn man viel mit office macht, ists wohl doch besser als ein tab

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Xiaomi Notebook Air 13, oder Pro. Vom Look der beste Klon

Jokohegen schrieb:
Ja, es sollte einem MacBook ähneln und am besten silber sein.
Mal über ein gebrauchtes Macbook Pro nachgedacht? :) Für den Preis solltest du bereits ein ganz gutes bekommen.

@Toms Für den Preis bekommt man ein Macbook aus dem Jahre 2011/12. Ich würde niemals so viel Geld in 7/8 Jahre alte Hardware stecken. Dazu kommt, dass die Auflösung des Monitors nicht zeitgemäß ist und auch der Akku wohl durch sein dürfte.

o_dosed.log schrieb:
Für den Preis bekommt man ein Macbook aus dem Jahre 2011/12.

Nö. Eine kurze Suche bei Ebay Kleinanzeigen hat mir schon 3 oder 4 Kandidaten mit Retina Display aus den Jahren 2013 bis 2015 angezeigt, die im Preisbereich liegen...

perfid schrieb:
@wddn
yep, aber nicht für 650 mücken ;)

Ok – ist unfair, aber ich habe mir diese Woche ein neues Xiaomi Notebook Pro für 640€ gekauft – aber in China 🇨🇳 😎

@wddn
ich wollt dich nur aufs budget hinweisen, mehr nicht... also alles gut ;)
du könnest ja dein neu erworbenes gerät hier verlinken, vielleicht gefällt es ja jemandem.
gegen (günstige) sachen aus china gibts ja nichts einzuwenden, wenn sie keine illegalen kopien sind. :daumen:

https://m.banggood.com/2019-XIAOMI-...ebook-Fingerprint-p-1495506.html?rmmds=search

Das Upgrade auf Windows 10 Pro ist gemacht und damit kann ich nun auch die Language packs installieren- ansonsten nur chinesisch.

Ich würde ja gerne noch eine 2TB Intel 660p M2 SSD indem freien Slot hinzufügen, aber konnte noch nicht herausfinden ob diese kompatibel ist. M2 SATA, wie 860 Evo sollte definitiv passen.

Netter MacBook Pro Klon mit Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Toms schrieb:
Nö. Eine kurze Suche bei Ebay Kleinanzeigen hat mir schon 3 oder 4 Kandidaten mit Retina Display aus den Jahren 2013 bis 2015 angezeigt, die im Preisbereich liegen...

Selbst wenn, dann ist es halt 6 Jahre alt mit verbauter Technik, die mind. 7 Jahre alt ist. Für den Fall, dass man das Gerät "nur" 3 Jahre benutzen möchte, dann wäre das Teil schon 9 Jahre alt. Und dann kann man den Akku nicht tauschen, der mit Sicherheit hinüber sein wird. Aber hey, wenn es denn unbedingt ein Macbook sein muss, um was her zu machen...

Zurück
Oben