TeamViewer Motive 1

Laptop eingeschickt und weit überfällig!

Deanna94

Cadet 4th Year
Hallöchen,

ich hab meinen Laptop über Saturn nach Asus auf Grund eines kaputten Lüfter einschicken lassen.
Das ist nun ganze 6 Wochen her. Ich war vor ungefähr einer Woche da um mich nach dem aktuellen Reparaturstand zu erkundigen, und wurde von dem Kundenservice mit den Worten " Der ist schon überfällig, und wurde angemahnt. Der müsste jetzt jeden Tag kommen ... Wir benachrichtigen sie dann. " 'abgefertigt'.
Ob Asus sich auf diese "Mahnungen" gemeldet hat, wurde mir jedoch nicht gesagt und es wurde prompt abgelenkt.
Da dies schon eine Woche her ist und mir Anfangs eine Reparaturzeit von 2-3 Wochen genannt wurde, wollte ich nun fragen ob ich mich andersweitig nach meinem Laptop erkundigen kann, oder was ich machen kann wenn er in den nächsten Wochen nicht kommen sollte. Kann ich nach einem bestimmten Zeitraum nach Ersatz fragen? Und was passiert wenn das Gerät garnicht mehr auftauchen sollte?

Danke im Voraus ;D

Bei asus dauert das auch ma 8wochen,wennde Pech hast isses dann netmals repariert

für sowas empfehl ich immer zertifizierte werkstätten, wenn bei dir eine in der nähe ist. hab ich bei meinem vaio auch immer gemacht hingebracht und paar tage später repariert wieder bekommen (einmal display tausch, einmal lüfter und dvd brenner)

Ok, versuch ich mal.
Weißt du ab wann ich Ersatz fordern kann?

Na ich hätte den direkt nach Asus geschickt.
Die Frage ist nun stimmt das was sie dir bei Saturn sagen und wie lange lag der noch bei Saturn bevor die ihn eingeschickt haben. Bin mir jetzt nicht sicher aber meine Asus hat 4 Wochen , wenn sie in der Zeit nicht reparieren können aus welchen Gründen auch immer bekommst du wenigstens Zeitwert. Man mag mich aber schlagen falsch ich falsch liege.

Ahh ok vielen Dank euch. :)
Ich ruf mal bei Asus an und lass euch dann wissen wie der aktuelle Stand ist ^^
Ich befürchte schlimmes :p

Ich habe es im Saturn schon erlebt das Sachen 4 Monate weg(härte fall) war und dann wieder defekt zurück gekommen ist.
Deswegen im saturn DIREKT testen damit du es beanstanden kannst wenn du es wieder hast.
Die im Saturn werden bestimmt nicht dein Notebook behalten und sich sagen komm den ärgern wir mal ;)
Geh nochmal nachfragen ob das schon angekommen ist. Kann nähmlich sein das bei der Benachrichtigung was daneben gelaufen ist.
Sonst wenn das immer noch nicht da ist, einfach mal von dem Saturnleuten VERLANGE oder drum bitten das die in der Vertragswerkstadt von Asus anrufen.
Sprich das die nochmal druck machen sollen!

Mehr können die aber auch nicht machen.
Meistens gibt es nur eine Vertragswerkstadt von dem Herstellen in ganz Deutschland.
Da kannste dir bestimmt vorstellen das die viel zutun haben ;)

Naja sonst eben abwarten und Tee trinken.
Geht leider nicht anderes.

MfG Sven

Ich denke auch mal, daß Asus nix besseres zu tun hat ... als laufend nach irgendwelchen Geräten zu suchen, die irgendwer anders irgendwann mal abgegeben hat ...

Du hast es beim Händler abgegeben, also ist er auch Dein Ansprechpartner.
Kann Dir doch egal sein, wem er das Ding weitergeleitet hat (und das vielleicht sogar sehr spät).

Lass Dich einfach nicht abwimmeln.

Ja perfekt.
Asus hat nie einen Laptop mit der Artikelnummer gekriegt & Saturn sagt das wurde losgeschickt. Dann muss ich morgen mal persönlich bei Saturn vorbeischauen. :evillol:
Ergänzung ()

Ich war bei Saturn.
Mein Laptop ist von Saturn losgeschickt worden, ist jedoch nie bei Asus angekommen.
Jetzt wollen sie nachforschen und das kann noch über 6 Wochen dauern.
Hab ich nun Anspruch auf Ersatz für die Zeit?

Zurück
Oben