Laptop Energieanzeigen leuchten nur noch sporadisch - Netzteil kaputt?

Gamer25 schrieb:
Bis jetzt hat bei den kleinen Kreuzschlitzschrauben leider jeder Schraubenzieher durchgedreht.

Passenden besorgen. Und duennes Gummi (von Luftballon oder sowas) zwischen Schraube und Spitze des Schraubendrehers. Das Gummi verhinder das durchdrehen, sofern kein Akkuschrauber benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer25
BFF schrieb:
Geht das Notebook an?
Das Notebook stürzt immer noch ab. Eigentlich immer dann, wenn das Notebook oder das Netzkabel bewegt wird. Denkst du, dass an der Einsteckbuchse oder an dem Stecker des Netzkabels etwas kaputt ist?
 
Das kannst nur Du raus finden, wenn du vorsichtig an den betreffenden Teilen wackelst oder bewegst.
 
BFF schrieb:
Das kannst nur Du raus finden, wenn du vorsichtig an den betreffenden Teilen wackelst oder bewegst.

Hab das Netzkabel zirka 2 cm angehoben und das Notebook ist direkt abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine ganz blöde Frage, der Stecker von der Steckdose steckt aber im Netzteil schon richtig drin?
 
Ja der Stecker in der Steckdose steckt richtig. Aber wenn man das Kabel in der Nähe von der Einsteckbuchse am Laptop zu stark bewegt (dazu kann ein Anheben oder verschieben des Laptops oder des Kabels reichen), dann stürzt der Laptop ab. (Laptop ist aktuell vom Akku abgeschlossen und läuft nur per Netzbetrieb). Der Stecker steckt dabei genau so tief in der Einsteckbuchse wie vor dem Absturz oder zumindest so tief, das man keine Änderung mit dem bloßen Auge feststellen kann.
 
Dann tausch das Kabel aus. Ist doch eigentlich ein Standardkabel denke ich.
 
Gamer25 schrieb:
wenn man das Kabel in der Nähe von der Einsteckbuchse am Laptop zu stark bewegt (dazu kann ein Anheben oder verschieben des Laptops oder des Kabels reichen), dann stürzt der Laptop ab.
Dann wird halt irgendwas in der Kette einen Wackelkontakt haben. Bestenfalls das Kabel des Netzteils, ansonsten kann auch die Buchse ein Problem mit der Lötstelle haben. Wenn es nur daran liegt wäre Beides leicht zu beheben.

Und der Akku ist aufgebläht. Den auf keinen Fall mehr verwenden bzw. wieder anschließen.

Gamer25 schrieb:
Bis jetzt hat bei den kleinen Kreuzschlitzschrauben leider jeder Schraubenzieher durchgedreht.
Autsch :heul:Kann ich mir bildlich vorstellen. Bitte nicht wahllos irgendwelche Schraubendreher ansetzen. Man sieht doch sofort, ob einer gut passt oder den Schraubenkopf nur sinnlos weiter aufrundet:stacheln:
 
BFF schrieb:
Dann tausch das Kabel aus. Ist doch eigentlich ein Standardkabel denke ich.
Alles klar. Wollt nur nicht unnötig ein Kabel kaufen, wenn es an der Einsteckbuchse oder an was anderem liegt. So ein Netzteil kostet zirka zwischen 50 und 70 Euro
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Dann wird halt irgendwas in der Kette einen Wackelkontakt haben. Bestenfalls das Kabel des Netzteils, ansonsten kann auch die Buchse ein Problem mit der Lötstelle haben. Wenn es nur daran liegt wäre Beides leicht zu beheben.

Und der Akku ist aufgebläht. Den auf keinen Fall mehr verwenden bzw. wieder anschließen.


Autsch :heul:Kann ich mir bildlich vorstellen. Bitte nicht wahllos irgendwelche Schraubendreher ansetzen. Man sieht doch sofort, ob einer gut passt oder den Schraubenkopf nur sinnlos weiter aufrundet:stacheln:
Alles klar. Eigentlich hatte ich schon ein paar Bit-Aufsätze die gut passen hätten müssen, aber die Einkerbung an den Schrauben ist sehr klein und überhaupt nicht tief, weswegen man wohl ein identisches Bit dafür braucht und nicht nur ein nahezu identisches.
 
Fusionator schrieb:
Dann wird halt irgendwas in der Kette einen Wackelkontakt haben. Bestenfalls das Kabel des Netzteils, ansonsten kann auch die Buchse ein Problem mit der Lötstelle haben. Wenn es nur daran liegt wäre Beides leicht zu beheben
Hab es jetzt auch mit einem neuen Netzteil probiert. Dieses hat in der Einsteckbuchse am Laptop überhaupt keinen festen Halt und rutscht raus, sobald man den Laptop anhebt.

Der alte Netzteilstecker hat da noch einen besseren Halt in der Buchse als der Neue. Dann scheint wohl doch die Einsteckbuchse defekt zu sein? Nur wie kann diese repariert werden?
 
Zurück
Oben